Externe (nicht erkannte) DVD Brenner unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Xenox.AFL, 16. März 2007.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Ich habe da einen Samsung DVD Brenner, extern, um Daten von meinen Platten und so zu sichern, jetzt wird es mal wieder Zeit dafür damit nicht wieder was verloren geht wie vor ca. einem Jahr...

    Da hatte ich das Samsung Laufwerk auch zum sichern meiner "Workdaten" benutzt, jemand in einem Mac Forum gab mir einen kleinen "Patch" sage ich mal, um Laufwerk die Mac nicht unterstützt frei zu schalten, vorher ging das nämlich auch nicht, jetzt weiß ich natürlich nicht mehr in welchem Mac Forum das war geschweige wo ich den Patch nochmal herbekomme, das Laufwerk wird nur als Lese Medium erkannt, brennen kann ich mit dem nicht, jemand ne Idee....?!

    Grüße,
    Frank
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Problem selber behoben, lasse natürlich gerne alle anderen auch Teilhaben und des Rätsels Lösung ist... www.patchburn.de installieren, funxt!

    Frank
     
  3. danke für den tip :!:


    ps:
    ich änder die überschrift mal ab und pinne den thread oben an.....
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Bitte, kein problem..

    Frank
     

Diese Seite empfehlen