externe Soundkarte, was nur nehmen?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von MFakaNemo, 11. Mai 2015.

  1. Hallo,

    in einem anderen Thread habe ich bereits über externe Sequencer meine Fragen gestellt, habe ich aber dafür entschieden, doch über die DAW mit passender externer Soundkarte an die Synths ranzugehen.

    Da mich das Thema nicht loslässt und ich wirklich alles in Erwägung ziehen will, tue ich mich natürlich schwer, welche externe Soundkarte wohl die beste wäre - oder die idealste. Hinzu kommt, dass Sie genügend Soundausgänge haben soll, ich möchte nämlich dennoch mein 5.1 System anschließen. Ich habe mich an den Sound gewöhnt und es macht sich super beim Abhören und Produzieren, auch im Vergleich zu meinen Kopfhörern und beim Abmischen.. Und eben MIDI. Hier suche ich mich wirklich dusselig.
    Es geht schon los bei der Frage: USB oder Firewire? Mein Mastering Engineer hat einen Power PC und dort eine Saffire Pro24 über Firewire. Er sagte, er hat keine Probleme, auch nicht in der Geschwindigkeit, obwohl Firewire ja langsamer ist als USB, richtig?

    Was meint ihr? welche externe Soundkarte mit 5.1 Funktionalität und MIDI wäre für einen neuen Computer das beste? Und USB oder Firewire?
     

Diese Seite empfehlen