-

Ist schon ne Weile her, dass ich einen hatte.... aber so weit ich mich richtig erinnere braucht es ein gate um den VCA zu öffnen. Probier mal ein keyboard oÄ anzuschließen und ne Taste gedrückt halten, dann sollte es funktionieren.
 
aus dem manual:
In der fünften Position der Taste Sub OSC ist der Suboszillator abgeschaltet. Wenn der Suboszillator deaktiviert und der Oszillatormixer auf Sub gestellt ist, kann der NANOZWERG ausschließlich für ein anliegendes, externes Audiosignal genutzt werden.

das geht bei dir nicht? Ich erinnere mich, dass ich damals den Nanozwerg ganz gerne nur als Filter genutzt habe... also das Gerät an sich kann das schon. Wie laut ist denn der OSC dann noch zu hören? Vielleicht stimmt ja mit deinem etwas nicht :sad:
 
ah ja, ich erinnere mich: die letzte Sequenz ist ein durchgehendes gate. Ganz clever eigentlich. Schade, muß wohl repariert werden.
 
Ja, bei so einem preiswerten synth, lohnt sich das wohl eher nicht :sad:

Ich hatte nur den Nanozwerg von MFB, aber war damals eigentlich ganz zufrieden und alles funktionierte wie es sollte.
 
Bei meinem Nano klappt es nicht mit allen Kabeln. Der mag nur die teuren von Schneiders, sonst bekomme ich weder Sound rein noch raus. Probier mal verschiedene Kabel, schaden kanns ja nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben