F.R. David- Words don´t come easy

Dieses Thema im Forum "Sound Praxis / Synthese" wurde erstellt von Fluxus Anais, 10. Januar 2012.

  1. Die Schunkel-Nummer lief gerade vorhin im Radio.

    Was ist das für ein Synth im Intro?
    Ich tippe mal auf Italo-Gerät. Siel? Crumar?
     
  2. Tax-5

    Tax-5 |||||

    Schwer zu sagen... sicherlich die üblichen Verdächtigen: Juno-Serie
    Die Drums dürften Linn-Drums sein.....

    Mal sehen ob jemand was genaueres weiss
     
  3. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

  4. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

  5. Hast du schon gesehen, wie alt die Einträge auf seiner Seite sind?
    Der ist bestimmt schon im wohlverdienten Ruhestand.

    Also, Juno war es bestimmt keiner. Ich tippe mal auf etwas Korgiges (Poly 61, Polysix) oder Siel /Crumar.
     
  6. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Naja, ein Versuch ist's Wert, so fern es einen interessiert, was bei mir nicht der Fall ist.
     
  7. eisblau

    eisblau ..

    Der butterweiche Intro-Synth interessiert mich auch. Die Nummer wurde Ende 1981 produziert, da gab's noch keine Junos. Eventuell ein Oberheim? Drums sind Linn, müsste aber noch die LM-1 gewesen sein.
     
  8. RetroSound

    RetroSound ||||||||||

    Er hatte einen OB-Xa und das ist hier sein OB-Xa.
    Hört man auch schön heraus. Ein Juno würde niemals so klingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
    eisblau und hairmetal_81 gefällt das.
  9. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Da werden Kindheitserinnerungen wach. :phones:
     
    RetroSound gefällt das.
  10. eisblau

    eisblau ..

    Hab ich's mir doch gedacht... btw, hab eine kleine Maxi-Version mit der Audacity Freeware gemacht, weil ich von dem unglaublich soften Synthsound nicht genug bekommen konnte. Das Original gibt's ja nur als recht kompakten Single Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018 um 15:01 Uhr
    RetroSound gefällt das.