Facebook blamiert sich vor mir

Erst denken, dann schreiben 😎
Menschen, die noch nicht bemerkt haben, dass es nicht unwichtig ist, Beiträge, auf die man sich bezieht, zu zitieren, schreiben das Wort "denken". Interessant ... das ist unsere Gesellschaft inzwischen, zumindest online, offline sind wir aber auf einem guten Weg dahin.
 
Stimmt schon. Auch offline wundere ich mich immer häufiger, warum andere an bestimmte Dinge nicht denken.

Mittlerweile so banale Dinge, dass man den Eindruck gewinne, die Gesellschaft sei total verblödet.

Ich red mir dann immer ein, dass ich mir meine Ansprüche an andere zu hoch gesteckt habe. Darauf folgt der Gedanke "Is´rrrrichtiiiich"
 
Menschen, die noch nicht bemerkt haben, dass es nicht unwichtig ist, Beiträge, auf die man sich bezieht, zu zitieren, schreiben das Wort "denken". Interessant ... das ist unsere Gesellschaft inzwischen, zumindest online, offline sind wir aber auf einem guten Weg dahin.
Ich bezog mich auf den ersten Beitrag.
 
Wobei... in Japan (ja, Japan, nicht Indien) gab es früher (vielleicht auch heute noch) bei großen Firmen Register, wo in größeren Städte die typischen Viertel von Menschen mit "unsauberen" Berufen liegen (also Bestatter, Kanalreiniger, usw.).
Ist hier scheinbar bei der Kreditvergabe nicht groß anders ;-)


Das Geoscoring​

Neuerdings versucht die Schufa auf eine neue Datenquelle zuzugreifen, die mit dem Wohnort eines Antragstellers auf einen Kredit zu tun hat. Werden normalerweise Daten zur Person von der Schufa abgefragt, wie zum Beispiel das Geburtsdatum, Vor- und Zuname, das monatliche Einkommen, versucht die Schufa jetzt auch den Wohnort mit in die Berechnung des Scores einfließen zu lassen. Dadurch erhofft sich die Schufa Informationen über eine Person zu erhalten, die durch die geografische Lage des Wohnortes mitbestimmt wird. Besondere Beachtung erhält dabei das Wohngebiet, in denen generell viele Schuldner, viel Arbeitslose, viele sozial benachteiligte Menschen und viele kriminelle Menschen wohnen.

Die Schufa begründet dieses Vorgehen damit, dass in sozialen Brennpunkten und Stadtteilen mit den genannten Merkmalen die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, einen Kredit zurückzuzahlen, als dies in reicheren und besser situierten Stadtteilen der Fall ist. Wer demnach in einem problembehafteten Stadtteil wohnt, soll laut Schufa eher dazu neigen seine Kredite nicht zurückzahlen. Dies wird auch damit begründet, dass die Statistik zeigt, dass Menschen aus den genannten Stadtteilen oder Städten wahrscheinlicher in eine Schieflage im Leben geraten und so nicht mehr genug Bonität aufweisen. Diese Vorgehensweise trifft ärmere Menschen mit der gesamten Brutalität der finanziellen Realität, denn die betroffenen Menschen können ihren Wohnort nicht einfach wechseln und in ein besser bewertetes Viertel ziehen, weil ihnen schlicht das Geld dazu fehlt.

Diese Faktoren sind für eine niedrigere Bonität in Bezug auf den Wohnort verantwortlich:


  • das durchschnittliche Monatseinkommen
  • die Arbeitslosenquote
  • der monetäre Besitz
 
schießen ? - gang einfach: Facebook ABschießen - machte ich schon vor Jahren - das ist nichts für selbstdenkende erwachsene Menschen

Wer nur Daten abgreift, die Menschen real desozialisiert usw. - warum damit Zeit verschwenden ?
Wenn Datenmißbraucht dazukommt: weg damit ( Whatsapp was ja zu FB gehört )

Aber es kann ja jeder selber entscheiden ;-) ( oder nicht ? )
 
Der Gesetzgeber hat die Verantwortung auf die Dienstleister geschoben, daher filtern sie nun lieber etwas mehr, als zu wenig aus, was ich in Ordnung finde, obwohl (oder weil) ich dort nicht verkehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten: Ein Grund mehr, an der KI zu zweifeln -- basiert sie doch auf menschlichem Schwachsinn.
... genau so isses. Aber das kann sie besonders schnell. :cool:

Ich warte nur noch auf den Moment, wo sich so zwei Algorithmen vollautomatisch mit einander streiten. "... du wirst hiermit verwarnt ... mir egal, ich sperr dich jetzt ... dann zeig ich dich an ... ich schick dir die Cyberbullen ...dann hol ich meine wilden Buben ..."

Schwierig ist dann die richtige Stelle zu finden, wo man rein schlagen kann um zu schlichten. Die digitale Keule halt, oder so ähnlich ... ;-)
 
Ich finde daran irgendwie amüsant, dass wenn man schießen im Sinne von Kanone den Satz mit Action schon auch sehr gut in Richtung RAF werten kann. Also wenn man doof ist und das Okay-Lied nicht kennt.

Ich find's süß kurios, und es ist immer richtig diese Quatsch-KI zu dissen. Überall - jeder hat ein Recht drauf, nicht nur Winnetou. Alles was Recht ist, jetzte mal. Aber ich will kein Mitleid, ich habe das nicht verdient.
 
die meldemuschi meldet, und ein bot entscheidet dann, dass "der fussballer sollte schießen" einen gewaltaufruf darstellt.

facebook behauptet dann, dass offenbar mindestens einer von diesen beiden sein "mitarbeiter" sei.
Nee, das wird niemand gemeldet haben - das war eine Antwort an einen Freund (haha, war's aber wirklich - ist auch hier im Forum), netter Kollege - mit Bild von seinen Füßen - und ich hab natürlich den Tanzen-Satz gepostet und dann halt den anderen Okay Satz mit Rahn..

auf Facebook also bitte nur noch "die Sache mit Rahn" sonst kommt das wech ;-)
Bei YT ist das übrigens auch so, deine Aussagen werden ja quasi protokolliert per Text - und wenn da die falschen Worte kommen (bestimmte Begriffe), dann wird dein Video abgewertet oder aus der Empfehlung rausgezogen.

Das ist hier ebenso - ich habe "einspruch erhoben" danach kam direkt "nee, ist alles Terrorismus, geht so nich, aufruf zur Gewalt" ;-)
Da sieht man wie clever das ist - und die Nadsies lassen se laufen.
 
Mach dir nix draus.
Take it easy, altes Haus - klar, solang die mich nicht sperren - kann ja auch noch kommen. Angezählt bin ich jetzt als Gefährder. Hoffe Apple bringt kein spiel namens Slam raus und nennt es so wie lange Geräte von Apple verwendet wurden.


Probier doch mal Jetzt müßte Rahn scheißen, vielleicht klappt das besser -- gegen Entsorgung der Stoffwechselendprodukte kann keiner was haben. Und schon die Bläck Fööss wußten, nur wer richtig kacken kann, der bleibt gesund.

Ansonsten: Ein Grund mehr, an der KI zu zweifeln -- basiert sie doch auf menschlichem Schwachsinn.

Stephen
Der ist schon gesperrt und als böse markiert - da kann man nichts mehr machen - hab ihn manuell gelöscht - denn ich kann ihn noch sehen - so wichtig ist mir der Gag nicht.

Hey, ich und Wortspiele nicht machen - das krieg ich nie hin.
Rahn, hey - nächstes Mal versuch ich's mit Los Paul.. die schöne Zeile mit 2 Mann gleich bei ihm..
Ich dachte echt, dass die Fußballkenner sind bei Facebook.
 
Starsky Carr hat vor einem Monat ein Video auf Youtube veröffentlicht, wo er 112 analoge Filtersweeps von 20 Synths abspielt. Nichts mehr. Er hat tatsächlich 8 Copyright Claims bekommen.

www.youtube.com/watch?v=WEafVbQ_hG0

Überall nur noch Algorithmen, die untersuchen und dann teilweise ohne Sinn und Verstand Dinge blockieren. Und teilweise dumme, gierige oder Menschen ohne Sachverstand im Hintergrund.
ich auch - das führt dazu, dass du 1 Monat raus bist mit dem Video. Danach geht es wieder rein, meist - aber nicht immer.
Das sollte man nur bekannter machen, dass der ganze Cyber halt nicht funktioniert - und jeder hatte sowas mal.

Deshalb glaube ich bei Übernahme der Weltherrschaft durch Maschinen eher, dass dann bestenfalls alle Unsinn reden, LKWs in den Graben fallen und Windows ist noch immer unbedienbar ..
 
In der alten Foren-Software von Mic war ja auch mal der "Gitarre"-2-"Eierschneider"-Algorithmus aktiv.
Nein, Katzendarm - das war so gegen 2006 und 2012 schreib mal jemand, dass er "das albern fände", ich entgegnete wahrheitsgetreu "die Funktion ist schon 6 Jahre abgeschaltet". Damit habe ich vorweg genommen, was FB mit uns macht - ich habe es verdient, aber ihr nicht. Im Namen der Elektronik, der Roboter und einfach allem.

Der Terminator wird die falsche Sarah Connor killen.
 
Die anderen User können meinen Beitrag nicht mehr sehen, wenn deren KI das rausgewürfelt hat.
Aber so manche körperliche Drohung bleibt stehen.

da steh ich nun ich armer..
Thor! Thor! Thor!! <--- das h für die Herr der Ringe Fans und so - find ich zwar doof, aber Wickinger und so auch..
 
Schon mal daran gedacht, eure textbasierten oder binären Inhalte (und sei es ein hochgradig verbotenes nippel.png) zu komprimieren und base64 zu kodieren, und jedem Zeichen so ein großes Offset aufaddieren, dass das Ergebnis in der unicode range mit den Emoticons liegt? Steganografie im digitalen Zeitalter. Dazwischen noch beliebige positive Wörter (Liebe, frieden, cool, bahnhof, digger, aber, zum, entgegen, etc.) ... und fertig ist die Suppe, die die FB-Zensoren löffeln dürfen.
 
Ich habe unter einen Kommentar eines Bild-Redakteurs bei Twitter geschrieben "Deine Kommentare sind die Ursache allen Übels." Darauf hin wurde ich bei Twitter gesperrt, keine Chance auf Revision.
 
Die anderen User können meinen Beitrag nicht mehr sehen, wenn deren KI das rausgewürfelt hat.
Aber so manche körperliche Drohung bleibt stehen.

da steh ich nun ich armer..
Thor! Thor! Thor!! <--- das h für die Herr der Ringe Fans und so - find ich zwar doof, aber Wickinger und so auch..

Ich glaube nicht mal, dass das eine KI ist, das ist halt irgendjemand mit Deutschkenntnissen irgendwo auf der Welt, guckt da einmal rauf "schießen" = Gewalt, Rahnspruch kennt er nicht. Hat vielleicht 5 Sekunden pro Beitrag zum Entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da nicht an Personen - sondern Tag-Suche - recht dumpf - schnell geschossen, 2 Mann gleich bei ihm.

Und natürlich sehen wir, dass es faktisch allen so geht -
man könnte denen das vor die Füße werfen, aber es liest dann keiner - weil da halt niemand ist.

Das Problem hatte ich auch mit Google als es hier noch Adsense gab, bis die gesagt haben, dass hier Gewalt los wäre und deshalb leider nichts mehr gehen kann mit Google Werbung *G*

Das ist schon alles was, was man früher als absurd bezeichnet hätte, aber weil das Roboter sind ist man halt gnädig, wären es Menschen wäre ich auch sauer.
 
Ich habe unter einen Kommentar eines Bild-Redakteurs bei Twitter geschrieben "Deine Kommentare sind die Ursache allen Übels." Darauf hin wurde ich bei Twitter gesperrt, keine Chance auf Revision.

Das wär auch so passiert, wenn du es begründet hättest. Genau aus dem Grund schreien doch alle, bzw wird auf den Roman "1984" hingewiesen, was immer belächelt wurde - auch hier!
 
Du weisst doch gar nicht, ob der Roboter den "ich bin kein Roboter" Test nicht auch machen musste und nur wenn er ihn nicht besteht genommen wird für so Jobs wie der hier bei FB oder bei Youtube.

Willkommen im Blabla-Café wir bringen ihnen gleich das Getränk von dem wir meinen, dass es zu dir passt.
 
Das wär auch so passiert, wenn du es begründet hättest. Genau aus dem Grund schreien doch alle, bzw wird auf den Roman "1984" hingewiesen, was immer belächelt wurde - auch hier!
Ich habe natürlich noch mehr geschrieben zur Begründung, das war aber harmlos. Dabei ging es ja nicht mal um eine Person, sondern um die unsachlichen Kommentare. Wie für so vieles, gibt es hier auch keine gute Lösung. Ich rege mich innerlich auch immer wahnsinnig auf, wenn ich ein riesen Reisekostenrückerstattungsantrag in der "Firma" schreiben muss oder nur ein 60 Euro Hotel nehmen darf, obwohl es eigentlich "mein" Geld ist. Aber das liegt halt daran, dass ohne Regeln die Leute die Grenze überschreiten, Privatreisen abrechnen, Luxushotels buchen etc., einfach bescheißen wo es geht. So eine @devilfish-Mentalität (wo ist der eigentlich?)
 
Man darf halt fairerweise nicht vergessen, dass die - im Falle von Bildern - manilesischen(?), im Falle von Textbeiträgen vermutlich armen osteuropäischen Contentmoderatoren auch nur arme Menschen sind. Die gucken kurz, klicken okay oder "nicht okay" alles ab im Akkord, tausend Posts pro Tag und hoffen, dass Kollegen, die eine Stichprobe der bearbeiteten Posts auf den Schirm kriegen, ähnlich entscheiden. Gerade da, wo sich die KI nicht sicher ist also ihr Entscheidungspfad zu niedrigen significance leveln führt oder nicht so viele deinen Post gemeldet haben, dass er gleich gelöscht wird.
Hab ich gelesen.
Jedenfalls überlege ich hin und wieder mich in Facebook mit nem Fakeprofil anzumelden und täglich ein Posting abzusetzen wie
Hi, bitte würfle und melde diesen Post, wenn du eine Sex geschossen hast. Huch, Moment, hab ich sechs falsch geschrieben? Kann passieren bei jemandem, der sich versehentlich bei Facebook angemeldet hat, oder? Dabei I just like to thank all the human content moderators who work for Mr Zuckerburg or others. Those who filter the digital crap of the western world, to keep it relatively clean.
Aber ich hab auch gelesen, dass Leute sich lieber Elektroshocks verabbreichen, als nichts zu tun. Bisher war meine Neigung, nichts zu tun, stärker.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben