Facebook blamiert sich vor mir

Es gibt viele, die bei Facebook sich über FB beschweren.

Ich finde, qualitativ könnte man dort und anderswo wie eben bei Google und Co. schon noch zulegen. So mancher Service würde dann plötzlich zu einem.
 
Und was antworten sie? Vermutlich nicht die Wahrheit, die da wäre: You simply get what you pay for, wait ... - nothing. If it seems that something is for free, that something will sooner or later turn out as waste. At least waste of your time. And you learn that you spent your time for us for free, as only in your eyes it is wasted, while we made a pile of money with it. Just that. Thanks & roger.

Man könnte meinen es gibt in der Marktwirtschaft exakt ein Produkt kostenlos: Die Daten dummer Nutzer. Aber selbst das stimmt nicht. Denn man muss ja auch in Strom und Technik investieren für die Fake-Mehrwertdienste, an denen dann die Fliegen kleben bleiben sollen.
 
Willkommen im Blabla-Café wir bringen ihnen gleich das Getränk von dem wir meinen, dass es zu dir passt.

Ähnlich im realen Leben passiert, wir waren zum familiären Weihnachtsessen bei einer kulinarischen Top-Adresse.
Habe Zander bestellt und bekam ein Pfeffersteak, auf meine freundliche Reklamation hin kam von der Bedienung die Antwort: „Sie sehen aber gar nicht wie ein Fisch-Esser aus!“

Prost Mahlzeit
 
Ich hoffe auf mehr Empathie für Fischesser.
Aber sei froh, dass dir nicht Frank begegnete, der ist auch Zander. "wir beamen".

Aber das allgemeine "die doofen Netzwerke" .. ist gar nicht mein Ding grade -
ich finde bereits "blamiert sich vor mir" unfassbar albern und komisch und daher ist das hier auch ein leicht alberner Thread.

Was aber eine Idee ist, wie man am Ende mit großen Angeboten so per Moderation wie anbietet.
Ich weiss nicht, was hier passierte wenn das hier so liefe. Und perfekt ist das hier sicher auch nicht.
Also für Millionen Leute sowas anzubieten ist sehr schwer - aber wenn es wirklich jemand gäbe der das wirklich mit Herz und Hand lösen würde wäre schon gut, oder einfach bessere Roboter bis sie es können.
 
Ich habe unter einen Kommentar eines Bild-Redakteurs bei Twitter geschrieben "Deine Kommentare sind die Ursache allen Übels." Darauf hin wurde ich bei Twitter gesperrt, keine Chance auf Revision.
Wobei mich schon interessiert hätte, was dieselbe Aktion bei einem anderen User anstatt des Bildredakteurs ausgelöst hätte… Oder hängt das allein an der Anzahl der „Melder“? Kenn mich mit Facebook nicht aus…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter einen Kommentar eines Bild-Redakteurs bei Twitter geschrieben "Deine Kommentare sind die Ursache allen Übels." Darauf hin wurde ich bei Twitter gesperrt, keine Chance auf Revision.

du bist zu freundlich. du musst direkt morddrohungen verschicken.

morddrohungen gehen überall, bleiben überall stehen, und selbst die polizei weigert sich sowas zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird noch lustig, wenn Deep Learning und Neuronale Netze z.B. über Kredite oder solche Sachen entscheiden dürfen.
Das boese sind die "manuellen Ab- oder besser Aus-sch(l)usslisten" von oben und jeder der dann ganz schnell nicht mehr "Sozialkreditwuerdig" ist... CovID waere dafuer ginge es nach Bill Gates / dem WEF weltweit die beste Basis (Link zum SWR, also keine "Schwurbelseite"):
 
Ihr seht das also als Deppenkindergarten damit sie die Erwachsenen nicht bei den wichtigsten Dingen stören?

Manche wickeln ihren Business über diese Plattform ab, aber wenn interessiert ein privates Foto eines Essens, eines Gipfelkreuzes, einer Sandburg etc.?

Ist ja auch wissenschaftlich verifiziert, dass „Unlikes“ oder keine „likes“ zu psychischen Problemen bei den Usern führen können.
 
Ist ja auch wissenschaftlich verifiziert, dass „Unlikes“ oder keine „likes“ zu psychischen Problemen bei den Usern führen können.

Nach zu wenig Likes auf Sequencer.de fühl ich mich auch immer schlecht.

Kommen die jetzt weg? Oder will man uns gar Schlechtes?? hmm????
 
Ich erinnere dennoch gern, dass es um Analyse von Beiträgen geht, die es auch in anderen Plattformen gibt. YT frisst übrigens auch hier und da Kommentare. Gar nicht wenige, sind einfach dann weg - und die User denken man hätte sie gelöscht.

Warum man auf gerade diesen beiden ist - um Leute zu erreichen!?
Die "sind alles Deppen" Nummer ist zwar ok aber Volksbeschimpfung. Für's Protokoll.

Ich hatte zudem gehofft, dass die naive Überschrift sowieso schon wirkt, aber nicht immer wird sowas verstanden. Ist ja schon Kindersprache.
 
Kinder sagen was sie meinen.

Es ist schon klar, dass du deine eigene Art der "Provokation" hast und es ist nicht so, dass diese nicht ankäme. Man ignoriert's, wie bei anderen auch, weil "nicht hilfreich"

Du denkst du könntest subtil deine Späße treiben, um was auch immer zu demonstrieren, und wunderst dich, dass andere nicht auf den Zug aufspringen.

Mit direkten, naiven Worten erreicht man mehr, als mit vielen Worten wenig zu sagen.
 
Die "sind alles Deppen" Nummer ist zwar ok aber Volksbeschimpfung. Für's Protokoll.

Also von Deppen habe ich nie gesprochen, Kleinunternehmer*Innen wie Kosmetikstudios, Deckoartikel, Pizzeria und Dönerbude etc. nutzen FB oft gerne anstatt einer eigenen Webseite.

Privatpersonen machen dort aber einen vollumfänglichen „Profiling-Striptease“ und jammern dann über die Konsequenzen.


Hat jetzt auch nicht explizit mit dem „schießen“ Thema zu tun.
 
Also für Millionen Leute sowas anzubieten ist sehr schwer - aber wenn es wirklich jemand gäbe der das wirklich mit Herz und Hand lösen würde wäre schon gut, oder einfach bessere Roboter bis sie es können.
Es gibt gute Ansätze, interessiert bloß niemanden, weil der übliche Weg ist "ich will auch dahin, wo sich alle anderen herumtreiben", zum Monopolisten meiner Wahl.
 
Wobei Facebook zunehmend an Relevanz verliert. Hat sich eh zu lange gehalten, genauso wie Youtube,
obwenn beide mittlerweile nur noch mehr Last als Bereicherung sind.

Youtube war mal toll und jetzt? In mich wurde noch nie soviel Werbung in so hoher Taktung reingeprügelt
 
Hab ich am Desktop dank adblock auch nicht... Aber am Smart TV geht das nicht, da muss man sich penetrieren lassen
 
Hm? Komisch, ich hab seit vielen Jahren keinen einzigen Werbespot mehr auf YT gesehen.
Das erfordert aber Eingriffe in die Computer(systeme) was Einige nicht können, allein das Unsereins den Aufwand treiben zu muss ist schon ein Nogo.

Solch Getue erzeugt nur das die "Social"Media´s belanglos werden, weil es 1. nervt - und 2. nur die einfach gestrickten Leute noch draufbleiben und dann wenn Sie einem vorschwärmen was es da tolles gibt ein paar Info´s um die Ohren bekommen - und teils dann erkennen das Sie eben damit Achtung bei den Machern verlieren - und die mangelnde Selbstachtung ist doch real gesehen der Antrieb sich mit Nichtigkeiten zu profilieren zu versuchen.
Und da landen wie dann vor allem bei Facebook und Co.
 
Damit haben die wenigsten ein Problem, solange es umsonst ist.

Freikaufen, Mündigkeit, Freiheit oder eine Vorstellung, wie das mit den Daten enden kann? Fehlanzeige.

Die Grenzen werden immer weiter verschoben, dem Pöbel, den Pseudointellektuellen und den Hippstern fällt es nicht auf. Nur ein paar Paranoide mit Aluhut warnen vor "1984" und wer intelligent zusein scheint, ist entweder involviert oder differenziert sorgfältig Wahrscheinlichkeiten aus und kapituliert letztendlich vor den Annehmlichkeiten.

Mancher Spinner ist ein guter Warnmelder.
 


News

Zurück
Oben