Facebook Frage

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 12. März 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Web 2.0 - Twitter, Facebook, Myspace, Youtube, Flickr,..

    Mal als Sammelthread für bekannte Web2.0-Portal-Links zu euren Sachen und sinnvollen Tipps dazu.

    Ich hab bei mir in der Signatur einfach alles drin. Das soll ein Vorschlag sein, um eine schnelle Zugriffsleiste zu euren "Heimatstationen" zu haben, ohne lang zu suchen, erwäge aber generell, diese hier im Forum im Profil anzulegen..

    Die Namen sind bei freier URL oft eh offensichtlich, wills aber auch als allgemeine Sammelstelle nutzen und für sowas wie feste URLs im Web 2.0 erstmal als Anaufstelle nutzen, die ggf. Verlinkungen einfacher machen oder Zusammenarbeit oder einfach bei Interesse, Sync auf allen Plattformen.

    Hier sind die, die zu Sequencer oder zu mir als Moogulator gehören.

    Facebook:
    http://www.facebook.com/moogulator#/pag ... 327?ref=ts

    Twitter:
    http://www.twitter.com/moogulator
    http://www.twitter.com/menschblog

    Myspace:
    http://www.myspace.com/moogulator
    http://www.myspace.com/consequencework
    http://www.myspace.com/synthesizermagazin

    Bin jetzt bei Soundcloud (neu Herbst 09)
    http://www.soundcloud.com/moogulator

    Youtube
    http://www.youtube.com/moogulator

    Flickr:
    http://www.flickr.com/moogulator

    ..und Group zum Forum
    http://www.flickr.com/groups/synthesizerforum/
    Hier bitte alles rein, was zum Forum oder Sequencer.de passt, wird unten im Blog auch angezeigt.

    Last.fm
    http://www.last.fm/music/moogulator
    user: so ähnlich..

    Will sehen, ob das in der Form sinnvoll ist, aber ich versuchs mal.



    _______________________________________
    Auch eher ein Sammelthread für Zwitscherer™. Bitte aber keine Sinnfragen stellen (eigenen Thread machen dafür), hier nur reine Listung.

    Und ja, war auch skeptisch. Wurde durch Salzzufuhr geheilt.

    http://www.twitter.com/moogulator

    Nette Tools dazu: http://www.rare4you.de/twitter-tools-maerz
    via Karin Fraebel.
     
  2. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    stimmt, korrigiert. aber habs auch in der Sig. Und ja, es gibt mehrere Gruppen von Twittern, bin ne Mischform. Aber ihr werde nie erfahren, wann ich müde bin, ne Pizza esse oder sowas.
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    ich nutze es in erster Linie als Linkticker
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich suche mir Nettools da, div. Kleininfos, ist ganz nützlich auch für sowas wie ein soziales Feedbacksystem, dieses Attentat zB: Das reicht vollkommen an Info und an Reaktionen dazu.

    Klappt schon ganz gut, vermisse nur noch Mactechnews da drin. Aber finde schon noch was passendes neben TUAW. Nutze auch viel RSS, das ist auch sehr effektiv. Selektion ist ein hohes Gut.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alles klar, das ist hier im Forum kein Thema. Häng's dann mal erstmal wieder ab.
     
  7. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

  8. thedi

    thedi -

  9. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Meist nur Refills, aber irgendwie. Finde der Content muss immer mitbewertet werden. Dann ist es eine saugute Quelle insgesamt.
     
  11. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    die sind erst seit einer Woche dabei.
    Ich werde se ersma followen.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    klar, wollte das auch nicht schlecht labern. Folgen, es heißt folgen, bedingungslos!

    aber stimmt, könnt man hier auch mal Sachen listen, die einfach gut sind, wobei ich die meisten denen ich folge auch gut finde ;-)
     
  13. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Ich folge derzeit 35 Dingerichen. Min. ebensoviele hab ich aber auch schon wieder entsorgt. Darunter echte Berühmtheiten! :gay:
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, klar. Einige labern halt. Ich misch mir das. www.twitter.com/Musikmesse ist auch drin.

    Wie dem auch sei, wer über sein Esssen redet oder seine Schlafgewohnheiten wird auch fliegen müssen.
     
  15. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Yep! Konsequenz muss sein! :-x
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der kleine Twitter wird heute 3. Hmm, sollen wir ein Geschenk kaufen?
    Bin jedenfalls nach langer und großer Skepsis ein Freund dieses unscheinbar wirkenden Mediums.
     
  17. escii

    escii -

    dann los, bevor es ein Bezahldienst wird.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bezahldienste setzten sich idR nicht durch. Einzige mir bekannte Ausnahme: Xing.
     
  19. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    eher kauft's Google. Dann heißt es Glitter. :cool:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Feedburner ist auch bei denen gelandet und ist quasi jetzt iGoogle (das sie DAS durften). Wann kauft Google eigentlich endlich Apple? So komisch sich das auch anhört, die würden dann bessere Politik machen.

    Check yo local evilness. NOW!

    Tim Exile twittert übrigens auch.
     
  21. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Ich hoffe, wir erleben das noch! :cool:
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

  23. gringo

    gringo aktiviert

  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Total süß. passt auch auf Foren und Blogger. Solltest Wayne kennenlernen. (youtube)

    Und jetzt kommts: Ich twittere das mal..
     
  25. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  26. Kann mir jemand mal den Nutzen von dem Twitter-Dingens erklären?
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich nutze es, Informationen zu sammeln und selbst sende ich Infos über meine Aktionen. Es gibt auch andere Infotypen, was sich mit einem Blick auf deren letzte Posts erkennen lässt.

    RICHTIG genutzt kann es eine Quelle für Musiktipps, News und persönliche (interessante) Sachen sein. KANN! Dazu muss man seine Quellen entsprechend auswählen. Wie immer gibt es auch 90% Noise, stell es dir wie Blogging vor. Nur aufs Wesentliche beschränkt. Habs auch erst verstanden, als ich mich selbst eingeloggt hab und zum Spaß mal rumgespielt.

    Ist was für Tech-Nerds. Erfordert auch Medienkompetenz, wie es so schön heißt, sonst wäre es nur another Schwall of Zeux.
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nettes Tool, bisschen sinnlos aber global. Daher etwas zusammenhanglos
    http://twittervision.com/
    Spielerei ohne viel Sinn für ControlFreaks. Man sieht aber klar, dass die USA und Japan von Twitterern lebt. UK noch.

    Ich empfehle Tweetdeck.com Zum Filtern und lesen & Orga.
    Das erste Air-Tool übrigens auf meinem Rechnerator.

    Auch recht hilfreiche Sachen:
    http://pr10google.com/?p=1376
     
  29. gringo

    gringo aktiviert

    Wie moogulator schon schrieb, hat es Vor- und Nachteile.
    Viele Leute schreiben tatsächlich Sachen ´rein, die keinen anderen interessieren und das Netz nur zumüllen.
    So Sachen wie "sitting in my chair" oder "watching tv with my cat".
    :lol:

    Richtig genutzt, kann es aber z.B. bei politischen Sachen in kurzer Zeit Nachrichten verbeiten, was bei dem letzen Schulattentat der Fall war, wo das Fernsehen den Blogs und Twitterern hinterhergelaufen ist.
    Oder im Fall der Hausspionage bei der Bahn, wo ein brisantes Dokument des Bahnpräsidenten im Internet aufgetaucht ist und schnell verbeitet wurde, bevor er es dem urpsrünglichen Poster verbieten lassen wollte.

    Ich denke, solche Medien werden den traditionellen noch gut in den Arsch treten, wobei die Kontrolle, was richtig und falsch ist natürlich genauso wichtig wie bei den traditionellen ist, nur ist soetwas viel schneller.


    .
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eigentlich ist es schon passiert.
     

Diese Seite empfehlen