Nur OnTopic Facebook Privatsphäre (Frage)

Crabman

Crabman

||||||||||
Ja,ich weiss.Da steckt ein Oxymoron im Titel aber vielleicht geht das ja trotzdem irgendwie:

Habe irgrndwann (So Ende letzten Jahres oder so?) festgestellt,dass man angezeigt bekommt wenn jemand aus meiner Liste etwas geliked oder kommentiert hat (auf anderen privaten Profilen).Wird also auch umgekehrt der Fall sein.Mein Profil ist durch meine frühere,musikalische Aktivität viel zu groß/öffentlich und darum finde ich das ätzend.Hat dazu geführt,dass ich bei anderen garnichts mehr like oder kommentiere.Und FB somit auch kaum mehr öffne (natürlich nicht das schlechteste,klar)

Bisher habe ich nicht raus finden können ob oder wie ich das einschränke.Gibts da was?

Bitte keine nicht so smarten Antworten oder Debatten über Sinn/Unsinn von Suckerbergs Reich.Danke.
 
Facebook ist ein Daten-Staubsauger. So genannte "soziale" Medien vergessen nicht, das einzige was mir einfällt wäre ein separater Account, oder Daten löschen (was nicht heisst dass Facebook das auch tut). Eine geschlossene Gruppe wäre auch eine Möglichkeit, soweit ich weiss. Ich selber habe keinen Facebook Account (mehr), was ich auch nicht bereue.
 

Facebook Privatsphäre ?​

Facebook ist nach Google die Daten-Saugmaschine schlecht hin.
Das was FB unter Privatsphäre versteht hat absolut nichts mit deinem Verständniss von Privatsphäre oder geschweigedenn mit DE Recht zu tun.

Null . 0
 
Zwei von drei Leuten am Thema vorbei trotz eindringlicher Bitte, sich dann einfach mal zurück zu nehmen.Fällt einigen aber echt schwer,verstehe ich schon.

@sospro danke,das betrifft aber nur gelikte Seiten (Bandpages o.ä.),das war mir bekannt.Allerdings steht im Artikel auch,dass man es bei privaten Postings wohl nicht verbergen kann.
 
Ich kenne das Problem von Leuten, die den Facebook-Account auch beruflich nutzen müssen. Die haben sich letztlich einen privaten Zweitaccount erstellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben