Facebook: wie ausloggen?

Rolo

Rolo

*****
Vieleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem. Ich stehe vor einem Rätsel.
Ich bin auf meinem Handy (Android) permanent eingeloggt. Die Sache scheint irgendwie mit dem Chromebrowser ,
den ich auf meinem Handy installiert habe zu liegen, denn wenn ich den deaktiviere komme ich erst gar nicht auf
meine Seite.
Irgendwann muß ich mich mal auf Facebook via Handy über den Browser/app eingeloggt haben und ich finde einfach keinen
Weg mich wieder auszuloggen. Hat vieleicht jemand eine Idee?
 
Vermutung, ich bin weder bei FB, noch nutze ich Chrome aber probiere doch dem Chrome mal alle Cookies zu löschen
 
Vermutung, ich bin weder bei FB, noch nutze ich Chrome aber probiere doch dem Chrome mal alle Cookies zu löschen
Ach stimmt ja, das geht ja bei Android auch:selfhammer: O.k. jetzt steh ich vor einer schweren Entscheidung fällt mir gerade auf. Also wie ich schon in einem
anderen Thread geschrieben habe komme ich auf meinem PC nicht mehr gebacken mich einzuloggen bzw. da steht dann immer "Wurde zu oft weitergeleitet, cookies oder cache löschen"
Hab ich schon gemacht, der Fehler wird trotzdem immer wieder angezeigt. Komme sogar nur im Kognito Modus auf die Maske zum Einloggen, und das mit allen möglichen Browsern.
Da ich jetzt gemerkt habe daß ich permanent auf meinem Smartphone eingeloggt bin vermute ich daß aus diesem Grund die Fehlermeldung angezeigt wird. Könnte sein ,muß aber nicht.
Von daher war mein Gedanke mich auf dem Smartphone auszuloggen um zu testen ob ich mich dann endlich wieder auf meinem Rechner einloggen kann. Jetzt beschleicht mich plötzlich die
Angst, daß wenn ich mich auf dem Smartphone auslogge bzw. die Cookies lösche und dann vieleicht ausgeloggt bin vieleicht komplett ausgenoggt bin und mich dann weder auf Handy noch auf dem
Rechner einloggen kann. Das wäre schade, den momentan kann ich wenigstens, wenn auch unkonfortabel über Handy auf FB aggieren.
Also ich hatte seit Weihnachten und auch schon vorher vergeblich versucht mich via Rechner und auch Smartphone bei FB einzuloggen. Beim Rechner kam die oben besagte Meldung, und beim Smart-
phone stand daß es nicht möglich sei sich 2x einzuloggen. Vorgestern hatte ich dann endlich gerafft, daß ich schon die ganze Zeit permanent eingeloggt war uffm Handy :selfhammer: Ich dachte vorher
schon daß irgendjemand meinen account gehijackt hat weil da ja immer stand daß quasi schon jemand eingeloggt ist. Naja...wenn ich mich jetzt am Telefon auslogge werde ich mich wohl wieder auf dem
PC einloggen können !? :dunno: Das ist die große Frage, denn wenn ich dann komplett vor verschlossenen Türen stehen würde wäre das großer Mist. Was mich wundert ist daß FB mir beim
Versuch mich über den PC eizuloggen nicht ausdrücklich gesagt hat daß da schon jemand eingeloggt ist sondern immer nur diese "zu oft weitergeleitet" Meldung kam.
 
Ich denke nicht. Ich bin ständig auf mehreren Geräten eingeloggt, ohne Probleme.
Ok, dann kann man das schonmal ausschließen. Danke für die Info:nihao:
Also ist es wohl am besten ich lass alles so wie es ist. Wenn ich jetzt die Cookies im Smartphone Browser lösche
und ausgeloggt bin komme ich nacher vieleicht auch dort nicht mehr rein.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mein FB Profil nur noch via Telefon zu benutzen.
 
Auf Android ist es nicht so üblich aktuelle Apps zu nutzen, oder? Die aktuelle ist so:
unten links rechts tippen und runtergescrollt ist ABMELDEN.. ABER IN DER APP, nicht in irgendeinem internen Android Menü!

Möglich, dass das anders aussieht..
du hast ein normales Menuding von Android genommen, ich meine natürlich in der FB App selbst, denn nur da kannst du sowas finden!

Normale Ansicht FB ist ja sowas
1609977430386.png

Dann tippen auf das = und scrollen bringt dich hier hin:
1609977047222.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mic, jetzt habe ich es gefunden.
Bei mir sah es auf der Facebookmaske so aus wie im folgenden Bild und da geht nix bei den 3 Punkten.
Was ich aber beim Beenden der App immer übersehen hatte daß da noch ein Zwischenbildschirm ist,
und dort sind die 3 kurzen Streifen für die Einstellungen. :nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Android ist es nicht so üblich aktuelle Apps zu nutzen, oder? Die aktuelle ist so:
Ja Danke, ich guck jetzt gleich mal wie ich aktualisieren kann.
Da sind jetzt ja ne Masse neue Optionen die ich davor immer übersehen hatte weil ich wie gesagt
mit 2x zurück die App immer geschlossen hatte, und genau dazwischen hatte sich dieses Menü
verborgen.:supi::nihao: Ich war da mit dem schließen zu schnell so daß ich das jedesmal übersehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Swisscom Login nun das gleiche Problem: Endlosschleife.
Weiss ja nicht, wer diese Prozesse ausgearbeitet hat, aber kommt mir vor wie das Credo meines Ex-Chefs: Kunde muss sich anpassen, selber schuld.
 
Auch schräg - dieses Forum hat noch immer keine Funktion bei der man sich selbst löschen kann - das muss ich alles von Hand machen.
Das ist noch aus der alten Haltung zu Foren heraus, wo man einfach einen Account einschlafen ließ. Aber heute gibt es DSGVO, Digitalselbstmord und Neumachen und einfach auch aufhören ohne Grund oder auch mit Protest etc. - das alles ist auch so bei diesen großen Megaangeboten wie FB, - aber ich würde schon sagen, dass es noch relativ einfach ist zu kündigen.

Immerhin kann man sich heute über die Soft auch umnennen ohne großes Trara. Aber den ollen "Bug" mit stehenbleibenden Zitaten mit altem Namen haben die Foren alle noch nicht hinter sich gelassen - das ist auch technisch nicht ganz einfach.

Das nur so aus dem eigenen Nähkasten und eigene Nase.
 


News

Zurück
Oben