FACHBLATT-Kleinanzeigen, 80er-Jahre-Kult

A

Anonymous

Guest
Lustig, wen man so alles in den alten FACHBLATT-Kleinanzeigen wiedertrifft:

Paul Haslinger in Heft 10/1983:

fb_haslinger.gif


Peter Gorges, gerade mal 18 Jahre alt, in Heft 11/1982 (ich glaube, den Verkauf hat er später bereut):

fb_gorges.gif


Darauf gestoßen bin ich auf der Suche nach der Anzeige, in der ich mein erstes Soundset präsentierte. Um meinen Crumar Stratus loszuwerden, was damals angesichts des neuen Polysix und des Juno 60 äußerst schwierig war, musste ich mit besonders gelungenen Sounds für den Stratus punkten. So verschickte ich an jeden Kauf-Interessenten eine Democassette mit meinen kurz angespielten Stratus-Sounds (die müsste ich noch irgendwo haben). Mit Erfolg. Ich bin quasi aus der Not heraus Sounddesigner geworden:

Fachblatt 1/1983:

fb_moebus.gif


Mit "Memorycards" waren natürlich meine Datenblätter (auf Zeichenkarton) gemeint.

Und so sah eine gesamte Fachblatt-Kleinanzeigen-Seite aus:

fb_anzeigen.gif


Und so die Fachblatt-Cover aus dieser Zeit:

fb_cover.jpg
 
in einer kleinanzeige wird der originale pink floyd VCS3 angeboten, mit floyd kaufquittung. ich glaube 4000,- DM. heute bestimmt das 50 fache wert....
 
Oh man, det waren noch Zeiten :) Jahrelang war das Bettlektüre, einige der Exemplare habe ich ewig mit mir rumgeschleppt bis endlich der erste Synth ins Haus kam. Das abgebildete Exemplar mit Eurythmix drauf habe ich heute noch, weil sone schöne Werbung zum Juno60 drin war - mit Erfolg :D
T.
 
:supi:

Ich kann mich gut erinneren, dass ich zw. 1983-85 auch ohne Abo fast jedes Exemplar hatte.
Dann kam "Keyboards" und löste das "Fachblatt" bei mir ab.

Bis auf eine Ausgabe mit einem Spliff-Interview (84) habe ich leider im Bereich 88/89 mal alle aus Platzgründen entsorgt.

Aber ich weiss ja notfalls eine Quelle... ;-)
 
Solche Beiträge liebe ich. Danke dafür!