Factory Presets beim Jup-6 restoren

Hallo,

ich versuche seit gestern abend die factory presets in meinen jupiter-6 zu laden, gehe genau wie im netz beschrieben vor, es klappt aber nicht.
der jupi erkennt zwar, dass ich ihn füttern will (die banks leuchten nacheinander auf), aber er schließt das speichern irgendwie nicht ab.
die lichter aller banks bleiben rot. (Im manual heißt es dass diese nach erfolgreichem laden wieder im "normalzustand" (=aus?) stehen müssen)
im jupiter manual steht, dass die tape files am anfang und ende je einen signalton haben, die files aus dem netz haben diesen meines erachtens nach aber nur am anfang..
habe wie beschrieben verschiedene lautstärkelevels, 22 und 44khz versionen etc durchprobiert.. nichts.

BITTE helft einem mittlerweile sehr schlecht gelaunten Jupiterbesitzer.


PS: Ach ja, vielleicht hilft das ja noch:
Einzelne, zum teil sehr skurile sounds sind nach dem ladevorgang vorhanden.. diese hören sich aber nicht nach factorypreset, sonden eher nach durchfall an. ausserdem sind es nur 3-5 presets zusammen in allen bänken, teils mehrmals das gleiche. kann ja nicht sein??
 
Das hier ist zwar schon uralt aber ich hatte bei meinem Jupiter nach der Reparatur jetzt auch das Bedürfnis mal die Factory Presets aufzuspielen.

Zuerst mit mäßigem Erfolg. Im Netz kursiert ja eine WAV File mit den Factory Presets - hier hatte ich aber auch erhebliche Probleme beim laden. Der Ladevorgang wurde nie korrekt abgeschlossen, diverse Versuche mit unterschiedlichen Lautstärken führten nicht zum Ziel.

Irgendwo im Netz hatte ich mal aufgeschnappt es ginge nur mit einem Tape - was mich plötzlich auf die Idee brachte das WAV mal in Ableton zu importieren und -1 Semitone nach unten zu pitchen.... Volltreffer. Presets lassen sich jedes Mal problemlos laden.

Falls mal wieder jemand Probleme hat die alte Kiste mit den Originalsounds zu beschreiben und eventuel über diesen Thread hier stolpert hilft das vielleicht :)

LG
Andy
 
Servus lfo2k,

Pegel hatte ich wirklich schon von leise bis ultralaut mit der Originaldatei. Mit dem gepitchten File geht es reproduzierbar immer bei moderater Lautstärke.
Zumindest bei meinem Jupiter.

Ich hab das gepitchte File mal rausgerendert, kannst es gerne mal damit versuchen.

Jupiter 6 - Factory Presets - pitched


LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur wofür man die originalen Sounds braucht....... Nach meinem Europa Upgrade waren die mal drauf. Nichts, was man nicht auch schnell selbst machen könnte
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben