Faderkappen ???

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Bruce, 18. November 2013.

  1. Bruce

    Bruce -

    Kennt jemand hier eine gute Quelle für Faderkappen? Genau geht es um welche, die z.B. auf diese ALPS Fader passen, d.h. eine Schachtgröße von 4mm x 1,2mm bei einer Schachttiefe von 8mm bis 12mm haben.

    Beispielsweise die von der APC passen perfekt, die Außenmaße sind hier: Höhe 14mm, Breite 19mm, Tiefe 12mm

    [​IMG]

    Die Kappe vom Crossfader des Octatrack passt ebenso.

    Hintergrund: Bei unserm Oktakontrol Projekt gibt es ein spontanes Problem! Die geplanten Faderkappen (RS Bestell-Nr. 467-6099) passen nicht.

    Neben RS, habe ich die üblichen Verdächtigen, wie Mouser, Reichelt, Segor, Digikey schon abgeklappert, aktuell läuft eine Anfrage bei http://www.selcoproducts.com ...
    ich weiß auch, dass ich die APC-Kappe für 5 Euro (u.ä. Preise) kaufen kann - das ist aber völlig daneben in dem Fall - ich brauch ja nicht nur eine. Die APC Kappe heißt möglicherweise PT151063801 - einige Treffer per google - allerdings auch immer so Einzelpreisteuer.

    ... zu Hüüülfe! Nich dass das noch ein Problem wird ... :sad:

    mfG Bruce

    Ps. wer hier helfen kann, dem sind 999 Millionen Jahre Dank von AG-KW gewiss - auch über eine gewisse "Vermittler-Provision" ließe sich reden.
     
  2. Bruce

    Bruce -

    Nachtrag, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
    Wir haben nun Faderkappen direkt vom Hersteller Cliff aus UK erhalten (CP3250 oder auch CS2A), die sehen ähnlich wie die der APC aus und passen. Außerdem: Sehr freundliche und schnelle Kommunikation, ein Muster hatten wir vorab auch erhalten.
    Genau diese Kappen gibt es in Deutschland - nach unserer Recherche - allerdings von keinem Händler direkt zu kaufen. http://www.tme-germany.de hätte sie uns auch beschaffen können, aber es lief ja nun direkt.

    Auch empfehlenswert: http://www.sibalco.de/, die schnell auf unsere Anfrage reagiert und uns auch ein eigentlich wirklich schönes Muster (Typ 05LK, Artnr. 3045722) geschickt haben. Die Kappe passt auch super, aber leider ist die Kappe für unsere Zwecke etwas zu klein und größere, die bei uns passen, haben sie nicht. Stelle ich mir für ein kleineres Gerät aber sehr gut vor.

    mfG Bruce
     
  3. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    wenn es die vom apc sein sollen...geheimtip ;-) thomann hat einen top ersatzteilservice die können meist alles besorgen. egal ob da gekauft oder nicht...frage nach etsatzkappen für eine apc40 und dann wirds schon ;-) habe da schon sehr oft ersatzteile jeglicher art bekommen. und das relativ zügig ;-)
     
  4. Bruce

    Bruce -

    Danke. Wie oben geschrieben, die APC Kappe bekommt man ja - zu, sagen wir mal, interessanten Preisen. Bei Thomann hatte ich jetzt nicht explizit angefragt, aber die dort erhältliche Pioneer Faderkappesieht schon ziemlich wie die von der APC aus - und kostet auch mal gliech 6,90 Eur pro Stück ... wie dem auch sei, unser Problem ist jetzt gelöst: Wir haben coole Kappen von Cliff bekommen und btw. passen die auch bei der APC (falls mal jemand welche sucht - ggf. könnten wir davon auch welche abtreten).

    mfG Bruce
     

Diese Seite empfehlen