(fällt aus) Köln, CoLounge Live, Artheater

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Schall Werkstatt, 17. November 2011.

  1. CoLounge Live am Mittwoch, 23.11.2011, 21:00 Uhr im Artheater beim EMS-Stammtisch

    CoLounge ist ein Elektronik-Musik Projekt aus Köln, bei dem jeder mitmachen kann. Einmal im Monat treffen wir uns zum Jammen, d.h. wir spielen ohne größere Absprachen und jedesmal passiert etwas Anderes und entsteht Neues. So entwickeln sich Anklänge an Ambient über Elektro-Pop zu House und zu Old School Electronica bis Noise. Es gilt, sich aufmerksam auf die Mitspieler einzulassen und dem Vibe des Augenblicks zu folgen!

    Unter http://colounge.de/lauschraum/ kann man sich ungeschminkte Live-Mitschnitte der letzten Sessions anhören bzw. herunterladen.

    Das Ganze findet statt im Rahmen des Stammtischs der Electronic Music School Köln. Der Eintritt ist frei, also kommt zahlreich und sagt Freunden und Bekannten Bescheid! :)

    Hier isses: Artheater, Ehrenfeldgürtel 127, 50825 Köln

    [Nachtrag] :selfhammer: Bei den sonntäglichen Treffen des Projektes kann jeder mitmachen, es gab hier ja auch regelmäßig Ankündigungen. Die Teilnehmer an dem Konzert jedoch stehen bereits fest. Wir können es leider nicht leisten, für spontane Teilnehmer eine Infrastruktur und Organisation zu Verfügung zu stellen. :cry: [Ende Nachtrag]
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Download-Zeiten der einzelnen Veranstaltungen von mehr als 1 Stunde sind nicht unbedingt etwas für neue Besucher der Website. Kann man nicht mal kürzere Audioschnipsel und vielleicht auch Bilder einstellen, damit sich der Erstbesucher einmal grundsätzlich orientieren kann? Sonst Daumen hoch für die Initiative.
     
  3. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Hallo Elektrokamerad,

    danke, dass du auf unserer Webseite vorbeigeschaut hast und für deine Vorschläge. Ja, kürzere Audio-Schnipsel mit Zusammenschnitten der "Best-Of"-Momente sind geplant und auch Bilder kommen sicher demnächst dazu. Die Webseite ist noch ganz neu (letzten Sonntag eingerichtet). Ist halt vor allem eine Zeitfrage. Wie du gemerkt hast, sind die Mittschnitte sehr lang und die Bearbeitung ist dementsprechend zeitintensiv.

    Bilder haben wir bisher nur ein halbes Dutzend, die auch nicht besonders aufregend sind. Bei unseren Sessions sind wir v.a. damit beschäftigt, Knöpfe zu drehen und Tasten zu drücken, da bleibt für's Filmen und Fotografieren wenig Gelegenheit. Wenn aber jemand mal vorbeikommen will, um ein paar Fotos zu schießen oder ein Video zu drehen, können wir das gerne verabreden.

    Chris
    (einer der vier regelmäßigen CoLounge Lizards)
     
  4. Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    :huepfling: :hallo: :huepfling:
     
  5. Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Hatte ich früher zuerst auf der mySpace Seite der CoLounge und dann auf meiner Soundcloud Seite. Hat aber kaum jemanden interessiert und dafür war mir dann der Aufwand zu hoch.

    Ja, gab es früher. Da sich aber seit Januar niemand Neues mehr über das Forum gemeldet hat, habe ich es im Sommer dann aufgeben und sehe das Forum als eine Sammlung von Schlafmützen und Sofa-Helden. Kölner gibt es hier ja eigentlich genug, hatte sogar welche selber angeschrieben, aber den A**** hat von denen keiner hoch gekriegt. Da geht über persönliche Beziehungen, zufällige Real-Life-Kontakte und andere Foren dann doch mehr.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Vielleicht findet man ja ja auch nur scheiße.
     
  7. Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Ja ist wirklich scheiße. Billigkrams.

    [​IMG]
     
  8. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Hauptsache Schublade gefunden.
     
  9. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater
     

    Anhänge:

  10. Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Genau, bin ich auch total stolz drauf.

    @SpotlightKid:

    Ham se ja nichtmal gemacht: Da war erst Interesse da, aber letztlich wurde dann doch immer irgendwas gefunden, warum man nicht kann.
    Zumal ja nicht viel dabei ist, ich zwinge auch niemanden sich vorzubereiten, mach ich selber auch fast nie. Sachen einpacken hin fahren, so lange da bleiben wie man kann oder bis Ende ist und wieder zurück fahren. Meist machen wir ja nur 3 bis 3,5 Stunden Jam inklusive Auf- und Abbau. Lassen wir es ingesamt mal mit Anfahrt maximal 5 Stunden sein. So schwer ist das jetzt nicht und selbst Familienväter haben das schon hin bekommen. :dunno:
    Aber es war schon in der ersten Auflage so. Da kamen Leute aus dem Ruhrgebiet, aus Aachen und sonstwoher, aber fast keiner aus Köln.
    Da jetzt mit Euch in der Neuauflage fast nur Kölner dabei sind, kann es ja nur am Forum liegen. Die Hauptleute der anderen Jam-Sessions (EK-Lounge, SphericLounge, ...) schreiben hier bis auf ein paar Ausnahmen auch kaum oder gar nicht. Hier wird halt mittlerweile alles zerlabert. Im Zweifelsfall kommt der Elektrokamerad um die Ecke, haut irgendwelche blöden Sprüche raus und kommt sich vor wie der Obermacker.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    art theater ist ne geile lokation .. wir haben da mal rum gerockt und der abend war amtlich.

    übrigens chanceling:

    ich hab da ein prächtiges foto von dir gemacht..ist wirklich gut getroffen.

    bei interesse schick ich dir das gerne.
     
  12. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Ist schon ok. Du kannst ja nur auf Basis der Dir zur Verfügung stehenden Informationen urteilen. Dass die eventuell nur ein Teil der Wahrheit sind, weil der andere Teil aus Rücksicht nicht kommuniziert wurde, kann man Dir nicht vorwerfen. Nur die Pauschalisierung ist doof.
     
  13. Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Wer mit mir ein Problem hat, kann mir das durchaus per Mail oder PN mitteilen ohne das ich mich danach direkt an einen Strick hänge. Ist mir lieber als über jemand Dritten öffentlich in nem Forum davon zu hören. Aber wir leben in Zeiten, in denen es üblich ist Liebesbeziehungen per SMS zu beenden, da wundert mich sowas dann auch nicht mehr.

    Aber egal, eigentlich geht's hier ja nicht ums Mitmachen bei der Jam-Session, sondern darum am Mittwoch vorbei zu kommen. Der feige hinterm-Rücken-Kritiker kann ohne Probleme vorbei kommen, da ich nicht da bin und abgesehen davon ohnehin nicht weiß wer es war. Ich weiß nichtmal, ob der überhaupt mal mitgemacht hat, da es kaum Leute gab, die nur einmal dabei waren und wenn es so übel war, wird derjenige ja kein zweites Mal gekommen sein. Aber dann am Mittwoch bitte offen Kritik üben, falls was nicht gefallen sollte! Da ist mir ein Elektrokamerad noch deutlich lieber als sowas.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Ja, Schnucki.
     
  15. SpotlightKid

    SpotlightKid aktiviert

    AGBESAGT! 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater

    Hallo Leute,

    die Veranstaltung wurde gerade eben leider wegen Krankheit der Organisatoren der EMS abgesagt! :sad: :doof:

    Vielleicht wird das im Dezember nachgeholt, dann sagen wir natürlich nochmal an geeigneter Stelle Bescheid.

    Chris
     
  16. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Re: 23.11.2011, Köln, CoLounge Live, Artheater, fällt aus

    Nette Jams/Mitschnitte!
    Wenn ninjam noch laufen würde wär ich dabei. ;-)
     

Diese Seite empfehlen