Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Faire Preise für Clavia Nord Modular G2 inkl. Expansion?

serge

Moin,

ein Freund muss seine Clavia Nord Modular G2-Instrumente krankheitsbedingt verkaufen.

Es handelt sich zum einen um die 3-Oktaven-Tastatur-Version (mit einer nachgerüsteten deutlich leiseren Fatar-Tastatur),
und zum anderen um die Rack-Version.
Beide Geräte beinhalten jeweils die DSP-Expansion.
Bitte, was sind faire Preise für diese Instrumente?
Vielen Dank im voraus!

@Moogulator: Darf ich entsprechende Kleinanzeigen hier schalten, obwohl ich nur der Vermittler bin und Verkauf und Versand abwickele?

…das ist eine superschwierige Frage…

…als ich im Nerdlich-thread Dein Angebot gelesen habe musst ich SEHR an mich halten Dir nicht gleich mein Interesse daran zu schreiben - aber:

ich hatte zwei G2 (einen G2X und ein G2-Rack, beide mit Expansion) und weiß, wie superklasse die sind und wie sehr ich sie vermisse…

…andererseits sind sie halt einfach ‚aus der Zeit gefallen‘ - der Editor läuft halt noch (ich weiß gar nicht, läuft er noch unter Rosetta?), aber wer weiß wie lange noch, und es gibt inzwischen wesentlich leistungsfähigere Software-Angebote (bspw. VCV-Rack), die im Verhältnis sehr viel günstiger rauskommen werden…denke ich…

…ich finde es echt schwierig einen Preis festzulegen…

• Daumen hoch
M.i.a.u.: serge
Die Wunschpreise einiger Online-Anbieter dürften hier mit den real erzielbaren Preisen weit auseinanderliegen:

Ich würde vermuten, wenn man den G2 mit Expansion wirklich schnell loswerden möchte, kann man ca. 1600,- Euro für die Keyboard-Version und ca. 1000,- Euro für die Rack-Version verlangen.

Heutzutage ist der eigentlich obsolet geworden.

• hilfreich
1800 - 2200 für eine 37 Version mit Expansion, je nach Zustand, ist normal. Ohne Expansion sind es idR 1600 - 1900.
Und nein, auch heute kann man den nicht wirklich ersetzen, wenn man DAWless mit so einem System performen möchte. So ein spezielles Anwendungsgebiet hat aber auch eine sehr kleine Zielgruppe.

Schwierig dürfte sich die Situation mit dem Editor und dem USB-Treiber entwickeln. Auf aktuellen Macs läuft der zwar noch, aber den Treiber muss man recht kompliziert installieren.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
  • hilfreich
M.i.a.u.: verstaerker, oli, NicGrey und eine weitere Person
Wenn es hilft, mein G2 Keyboard (ohne Erweiterung) aber mit Tasche hat mich Mai 2021 in CH 1300 CHF gekostet. Ein Taster muckte dann aber nach ein paar Wochen.

• hilfreich
Ich biete mich hiermit an als weiter Auslagerungsmöglichkeit zu dienen. Zum 103. bekommst du alles zurück!

• HaHa
M.i.a.u.: fairplay
Beim "Rack" G2 handelt es sich doch defacto nur um die nackte Engine.
Diese sollte m.M.n. preislich deutlich unter der Tastenversion (inkl. Interface) liegen.

849b94245b7c1ccc1a1ff6bc48c2990014434c40.jpg

@serge
Gibt einfach ein (mindest-)Preis an - und wer mehr bietet, bekommt den Zuschlag.

News

Zurück
Oben