Fairlight und PPG mit dem Ipad - wie geht´s, was taugt´s?

Re: Fairlight und PPG mit dem Ipad - wie geht´s, was taugt´s

Oh ja stimmt. Aber dennoch klingt das Filter doch ganz anders als bei meinem Wave 2.2
 
Re: Fairlight und PPG mit dem Ipad - wie geht´s, was taugt´s

Hab die Waveterm-SOunds grade in meine MPC geladen und sogleich einen tollen groove gezaubert. kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn man selbst loopen muss ... eine echte zeitreisem genau mein stil :)
mit den fairlight-samples hats leider nicht geklappt, hat die mpc nicht akzeptiert.
weiß jemand wo ich mpc-taugliche fairlight samples herbekommen?
 
Re: Fairlight und PPG mit dem Ipad - wie geht´s, was taugt´s

Wenn du die Fairlight Samples in 44.1khz und 16Bit umwandelst, sollte der Import in die MPC klappen.
 
Re: Fairlight und PPG mit dem Ipad - wie geht´s, was taugt´s

Crabman schrieb:
Ich will damit nicht implizieren die Dinger könnten die Originale ersetzen aber sowas wie der Gummipuppenkommentar zeugt einfach nur von Unwissenheit und der argwöhnischen bis ablehnenden Einstellung alles neuem gegenüber.Es ist sicher ein ungleich grösserer (akustischer und haptischer)Genuss an den Originalen zu schrauben aber auch hier lässt sich wunderbar das altbekannte "im Mix hört das keine Sau" Zitat einbringen.

Und das ist die handvoll Euros (gegenüber einer Truhe voll für die Originalen) allemal wert.

Vollste Zustimmung. :nihao:

Natürlich kommt so eine App nicht an die Originale ran. Aber einen tollen Klangerzeuger wie der PPG Wavegenerator zum Preis von vier Halben Bier in der Wirtschaft...da greife ich doch zu und freu mich über die Möglichkeiten, die die alte Hardware nicht bot.

Als ich selbst noch kein iPad hatte und mir ein Freund den Animoog vorführte, konnte ich als Minimoog Eigentümer zuerst auch nur müde darüber lächeln. Aber das Teil hat die gleiche Existenzberechtigung wie jedes andere Musikinstrument auch. Über den virtuellen Moog Modular von Arturia wird ja auch viel geschimpft. Als ich noch kein Geld für einen echten Modularsynthesizer hatte war das Ding eine super Alternative, da konnte man schon mal die Funktionsweise eines modularen Moogs studieren, wenn auch nur virtuell.

Wenn mir ein Klang gefällt und für meine Art von Musik brauchbar erscheint...dann ist es mir letztendlich egal, ob er aus einem echten Fairlight kommt oder aus einem Bontempi Heimkeyboard mit Leuchttastatur.
 
Re: Fairlight und PPG mit dem Ipad - wie geht´s, was taugt´s

Wollte mal fragen, ob sich mittlerweile in Sachen sample bearbeiten durch updates was geändert hat oder immer noch so abgespeckt?
 


News

Zurück
Oben