FALSCHER Alarm : Abmahnung wg. DIY Verkauf auf Ebay

R

Rimamba

..
Hallo, Hort des Sachverstands ;-)

Habe ein DIY Eurorackmodul auf Ebay mit folgendem Text eingestellt:

Sauber aufgebaut, technisch und optisch absolut neuwertig
Neuste Hardware Vers. 2


Jetzt kam eine Paypal Zahlungsaufforderung
über 417,45 EUR von GuCo Engineering bvba aus BeNeLux
mit folgendem Text :


This is a DIY soldering kit that you build yourself.
The warranty periode is equal to the minimum legal warranty requirement in the country of the buyer or limited to 6 months in absence of such legal requirement.
No warranty is given on defective PCB's due to inadequate soldering techniques and/or component misplacements.
The seller can not be held liable for direct or indirect damages for any amount higher than the purchase price of the product.
A limited number of components of this DIY kit will be connected to the mains voltage and can be dangerous if used incorrectly.
Depending on local regulations, use approved connectors, wiring and insulation.
If unsure do not continu and contact a professional for assistance.


Würdet ihr das unter SPAM abhandelt oder irgendwie reagieren ?

mit besten Grüßen !
 
Ignorieren.

Die Rechtschreibung ist selbst für einen Niederländer erschreckend schlecht...

Stephen
 
Hat sich erledigt ;-)))

Habe mich getraut die Paypal Zahlungsaufforderung auf dem Ipad zu öffnen, in der
Hoffnung, dass sie dort weniger Schaden anrichten könnte ....

Hat sich als Zahlungsaufforderung für den Elektor Vocoder Bausatz herausgestellt :?
 
Habe den Vocoder Bausatz vor einiger Zeit tatsächlich bestellt und nicht mehr auf dem Schirm!
Dass ich auch gerade jetzt ein DIY Modul online hatte, war Rainer Zufall.
Sah für mich 100% nach ner Abmahnung aus, obwohl es jetzt Sinn macht.
Man rechnet heutzutage immer gleich mit dem Schlimmsten...........................................
 
gibt eigentlich auch einen Grund das das so ist. hersteller/anbieter von DIY dürfen ihren Kram ja selbst nur als solches anbieten. wenn sie es fertig zusammengebaut verkaufen, dürfen die das selbst nur, wenn es sich z.b. um eine eingetragene firma handelt. Hatte ich zufällig mal iwo gelesen. damit würdest du denen ihr kleines gewerbe kaputt machen (jedenfalls ein bischen). sollte man respektieren!
 
ch verstehe nicht auf was Du meinst? Die Paypal-Zahlungsaufforderung hatte null mit seinem zum Verkauf stehenden DIY-Modul zu tun (zumal ja nicht gesagt ist, dass sein DIY-Modul überhaupt auf irgendeinem Bausatz beruht).
 


News

Zurück
Oben