Behringer MX2442A – Falsches Mischpult gekauft?

Spacer

Spacer

||
Ich frage mich ob ich ein falsches Behringer MX2442A Mischpult bei ebay-kleinanzeigen erworben habe oder ob ich eine falsche Bedienungsanleitung habe?!

Hab in der Bedienungsanleitung unter Punkt 3. "Monoeingangskanäle" auf Seite 8 gelesen

"Jeder Monokanal bietet Ihnen je nach Verwendungszweck einen symmetrischen Line-Eingang über die 6,3 Klinkenbuchse oder einen symmetrischen Mikrofoneingang über die XLR-Buchse"

Nun habe ich mir die angeblich symmetrischen 6,3 mm Klinkenbuchsen mal von innen angesehen und es sind keine symmetrischen.

Was soll ich nun daraus ableiten?

unsymetrische 6,3mm Klinkenbuchse.jpg

Ein Bild der im Behringer MX2442A verbauten 6,3mm Klinkenbuchsen für z.B. die Monokanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will keiner Antworten? Interessant, nicht wahr?!..will offensichtlich keiner eine Aussage zu machen..lässt tief blicken und zeigt mir das ich die ganzen Jahre recht hatte mit meinen Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest binnen einer Stunde eine Antwort um 12 Uhr mittags zu einem Mischpult von 2002? Dazu diffuse Vermutungen, die du aber nicht konkret nennst?

Grundsätzlich würde bei einer symmetrischen Verbindung aber auch eine Stereo-Buchse erwarten. Wenn du hier eine Meinung dazu hören willst, dann reich doch bitte ein gutes Foto der Platine mit den entsprechenden Buchsen nach.
 
....will offensichtlich keiner eine Aussage zu machen..lässt tief blicken und zeigt mir das ich die ganzen Jahre recht hatte mit meinen Vermutungen.
was heißt 'will keiner'? Vielleicht kann keiner was dazu sagen weil das nur wenige benutzen.. oder manche essen grade mittag- kann ja auch sein. Behringers MX-Reihe wird jedenfalls recht konträr diskutiert... Du hast hoffentlich nicht mehr als 100 Euro dafür bezahlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Fragen sind interessanter als Eure Sticheleien, Kinners ...
 
Ich frage mich ob ich ein falsches Behringer MX2442A Mischpult bei ebay-kleinanzeigen erworben habe oder ob ich eine falsche Bedienungsanleitung habe?!

Hab in der Bedienungsanleitung unter Punkt 3. "Monoeingangskanäle" auf Seite 8 gelesen

"Jeder Monokanal bietet Ihnen je nach Verwendungszweck einen symmetrischen Line-Eingang über die 6,3 Klinkenbuchse oder einen symmetrischen Mikrofoneingang über die XLR-Buchse"

Nun habe ich mir die angeblich symmetrischen 6,3 mm Klinkenbuchsen mal von innen angesehen und es sind keine symmetrischen.

Was soll ich nun daraus ableiten?

Anhang anzeigen 82749

Ein Bild der im Behringer MX2442A verbauten 6,3mm Klinkenbuchsen für z.B. die Monokanäle.
Das ist doch eine Stereobuchse, dann wäre doch alles richtig.
Ich habe übrigens auch ein Xenyx 2442 FX im Einsatz, das gerade komplett verkabelt vom Liveset im Studio steht.
Werde aber jetzt nicht alles entkabeln und das Ding aufschrauben, nur damit ich dir eine korrekte Antwort geben kann.
Ich weiß auch nicht, ob das Andere hier machen möchten.
Sorry.
 
Also das auf dem Bild oben ist eine Monobuchse mit Kontakten für Tip und Sleeve. Die (bzw. deren Pendants zur Printmontage) sind eigentlich nur in den Eingängen 17-24 verbaut.

Teilweise symmetrieren manche Pulte die Eingänge elektronisch - wäre das hier denkbar? Bin da schaltungstechnisch nicht so firm. Im Manual klingt es aber wirklich so, dass da TRS Buchsen in Input 1-16 verbaut sind.
 
Wie will keiner Antworten? Interessant, nicht wahr?!..will offensichtlich keiner eine Aussage zu machen..lässt tief blicken und zeigt mir das ich die ganzen Jahre recht hatte mit meinen Vermutungen.

naja, es ist behringer, nicht wahr?

Das ist doch eine Stereobuchse, dann wäre doch alles richtig.

also ich seh da nix von stereo. das ding hat 2 lötringe, einen für tip und einen für ring.
 
Teilweise symmetrieren manche Pulte die Eingänge elektronisch - wäre das hier denkbar? Bin da schaltungstechnisch nicht so firm. Im Manual klingt es aber wirklich so, dass da TRS Buchsen in Input 1-16 verbaut sind.
es sah für mich eigentlich so aus, als geht da links noch eine dritte Lötfahne ab.
 
Diese Art von Buchsen wird höchstwahrscheinlich nicht in Behringer-Geräten verwendet, sondern geschlossene Buchsen im Plastikgehäuse zur Printmontage.

Bitte.

Stephen
So offene Buchsen wie im Bild gezeigt müssen ja einzeln mit jeweils drei Stücken Draht händisch verlötet werden. Selbst wenn Printmontage-Buchsen ebenfalls händisch verlötet werden, so wären es bei offenen Buchsen, wie im Bild gezeigt, 6 Lötungen statt 3, und zusätzlich Draht präparieren. Da wäre es wohl effizienter bei Massenfertigung Platinen zur Printmontage herzustellen.
Wenn es aber heißt "Ein Bild der im Behringer MX2442A verbauten 6,3mm Klinkenbuchsen für z.B. die Monokanäle." ... :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
es sah für mich eigentlich so aus, als geht da links noch eine dritte Lötfahne ab.

Ich denke, das täuscht. Ist natürlich durch die Feder verdeckt, aber sieht mir eher nicht nach einem dritten Anschluss aus. Außerdem würde dann ja der Ring - Abgriff für den Stecker fehlen, der ja normalerweise als zweite Feder ausgeführt ist.
 
Hier der Link zur Buchse..


So eine habe ich in den eBass eingebaut.
 
Man könnte sich auch an den Support wenden (habe gestern mal danach geschaut und da muss man sich wohl mit seiner E-Mail-Adresse vorher registrieren).
 
Der Anschluss der auf dem Bild nach unten zeigt könnte ein Masseanschluss sein, falls man das Teil in ein Plastikgehäuse einbaut..

edit: Bullshit, sind nur 2 Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss der auf dem Bild nach unten zeigt könnte ein Masseanschluss sein, falls man das Teil in ein Plastikgehäuse einbaut..

Der Anschluss unten ist der für den Tip, der Anschluss rechts ist der für Sleeve. Mehr hat die Buchse nicht.

Was wenn das Bild aus dem Netz nicht mit der Buchse im Mischer übereinstimmt? ?

Die Anschlussboards des MX2442A sehen so aus:

s-l1600.jpg

Sind also mit Sicherheit nicht genau dieselben Buchsen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben