False Mirror's Windscape

Ahoihoi.
Ich bin endlich mal dazu gekommen meinen Windscape Drone Generator hochzuladen und ein bisschen was dazu zu schreiben.

windscape.png



Windscape is a sound generator practical for ambient layers, drones, noises and experimental music. It is using a special kind of additive synthesis based on bandpass-filtered white noise of 120 oscillators. Windscape has an advanced user-interface with which you can draw to change the sounds while playing live.

Mehr Infos, Soundbeispiele und einen sehr detaillierten Text zur verwendeten Synthese findet ihr auf

http://www.falsemirror.de/windscape

Wenn ihr das Teil testen wollt (siehe obige Seite) schreibt mir einfach eine E-Mail (mail at falsemirror dot de).
Falls ihr Windscape bereits habt und damit irgendeinen tollen Sound gefertigt habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das gespeicherte Preset zuschickt.

Windscape habe ich im Mai/Juni für die Turbulenz Konzerte im Rahmen der Gruppe "Experimentelle Musik Ulm" (EMU) gebastelt. Offiziell wird er erst im März auf einer Veranstaltung des Max-Planck Instituts in Lüneburg vorgestellt werden. Bis dahin gibts noch einige Bugs auszumerzen, beispielsweise funktioniert das Abspeichern von Presets nicht immer zu 100%.
 


News

Zurück
Oben