FAT Freebass FB 383 Probleme?!

K

Kälte

.
Hallo,

aufgrund eines guten angebots habe ich mir einen
FAT FB 383 besorgt. (Ist soviel ich weis nahezu identisch
mit der MB 33 von MAM, ist auch die gleiche platine verbaut!)

Nun habe ich folgendes Problem:

Nach dem einschalten kommt kurz ein Ton, ca. 10 Sekunden lang und
dann kommt gar nichts mehr.
Die Leuchte für die Midiaktivität leuchtet ständig und geht weder
aus noch reagiert sie auf midi-befehle.
Der Analoge teil funktioniert sehr gut, habe es gestern mit nem
MS 10 ausprobiert.
Hat bzw. hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
 
Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert? Könnte daran liegen, ich hatte mal bei einem MB33 ähnliche Effekte mit einem defekten Netzteil.
 
wo bekomm ich denn ein passendes Netzteil her?
Ich habe zwar gesucht aber bisher noch keines gefunden....
Laut Bedienungsanleitung der MB 33 sollte es ein Netzteil mit
einer Gleichspannung von 15 V bei einer Dauerbelastung von 250 mA
sein. Suchergebnisse waren nur 9 V 250 mA oder 15 V 2500 - 3000 mA....
was mach ich da falsch???
 
Das mit den 250 mA ist nur die Angabe, wieviel Strom das Netzteil mindestens stabil liefern sollte. Die Spannungsangabe in Volt ist viel wichtiger, da der Freebass als Verbraucher bestimmt, wieviel Strom in Ampere das Netzteil letzlich im Betrieb liefert. Du könntest mE also letzteres dafür nehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben