Fatar SL-990 Pro sendet ständig Pitchbend-Daten

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Fluxus Anais, 16. Mai 2011.

  1. Hilfe, mein Fatar SL-990 Pro sendet ständig Pitchbend-Daten. Das kann ich bei der Aufzeichnung im Sequenzer sehen.
    Geht das anderen Besitzern auch so oder ist mein Keyboard defekt?
     
  2. Hi,
    dieses "Problem" hat meines auch. Einfach mal das Rad kurz schnacken lassen, dann hört es auf. Jedenfalls bei mir.
     
  3. Danke, das scheint wohl eine Fatar-Krankheit zu sein.
    Wie lässt man "schnacken"?
    Hat bei mir nichts genützt.
     
  4. tulle

    tulle aktiviert

  5. Es scheint so. Einfach das Rad zB zu dir ziehen und dann los lassen. Springt dann von alleine zurück. Meistens hilft das. Manchmal muss man es mehrmals machen.
     
  6. Hat bei mir rein gar nichts gebracht.
    Ich denke nun, das die Pitchbend-Meldungen beabsichtigt sind, denn es wird immer der Wert null gesendet.
    Möglicherweise dient das zum Resetten des Rades.
    Haben andere Fatar-User das Phenomen ebenfalls beobachtet?
     

Diese Seite empfehlen