Fatar/Studiologic Midi Elektronik faul......(SL88Grand) / reparaturfrage

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Grüetzi ins DIY,

ich steh davor mein -bereits defekt erhaltenes- Studiologic SL88 Grand zurücksenden zu müssen.
die 3 jahres garantie läuft jetzt aus.

der defekt betrifft die midi elektronik:
es sendet *permanent* CC11 (modwheel), plus evtl. weitere leichte störungen.*
theoretisch kanns der joystick controller sein, oder wie ich eben vermute die ganze midi elektronik.
*( hin und wieder einzelne fehl Tasten Trigger mit voller lautstärke. evtl. noch nen controller der manchmal funkt )
( d.h. Das masterkeyboard funzt zum spielen, aber midi CC mappings in der DAW, etc., sind nicht möglich, ich muss es immer zuerst abschalten)


der rückversand wäre riskant ! die original schachtel ist nicht soooo.......
Frage: ist das rein theoretisch denkbar dass ich als als anwender da einfach die midi elektronik rausmache und nen Ersatz -im falle dass das klappen würde- selber reinhaue ?
Ich geh davon aus dass das ein kästchen ist, reingeschraubt, mit ein paar steckverbindern dran zum anschluss.......???
oder seh ich das völlig falsch ?


weil:
ich werde nächste Woche mal Fatar kontaktieren und versuchen was anderes auszuhandeln ....und so versuchen dem rückversand aus dem weg zu gehen.

macht der Gedanke sinn ?? ( rein machanisch/basteltechnisch gesehen !! ) (Fatar wird das sicher vermeiden wollen......:)
Thomann Garantie ist danach eh fertig ! ( läuft jetzt noch 5 Wochen)
D.h. ich möchte versuchen ne midi elektronik bekommen plus allenfalls nem joystick.........und halt was selber drauf zahlen wenns sein muss




kann mir helfen wenn ich da ne idee habe was innen abgeht...und z.bsp. sagen kann: ist ja nur ein kästchen mit den paar steckverbindern.....etc. ;-)
 


News

Zurück
Oben