Feature Request: MP3 Player

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 7. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Mic,
    bei EA haben die so einen total klasse, supersimplen mp3 Player, mit dem man mit [mp3]http://www.example.com/link-zum.mp3[/mp] ganz einfach eine Mp3 einbinden kann. Einfach nur draufklicken [​IMG] und es dudelt los.
    Dein Server braucht dazu (nur) das Flash, was die mp3 abdudelt. Die mp3 Dateien und deren Traffic kommen aber von uns (sonst wird es ja viel komplizierter). Wäre das machbar?

    ---
    Gequengel vom Rücksitz:
    Ich will jetzt ein Eis!
    Nein.
    Doch ich will aber!
    Nein, es gibt jetzt kein Eis!
    *quengel*
    *NEIN*
    grummel.... aber dann will ich die nächsten drei mal sagen, wo wir Abbiegen!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Find ich auch geil, hab mal versucht mit youtube, hat aber nicht geklappt, obwohl es sicher nicht so schwer ist.

    Ich schau mal, find ich selbst gut und bequemer..
    Fänd ich für Videos und Audios eigentlich supi.

    Guter Input, werd ich definitiv nochmal prüfen.

    Ansich würde dadurch aber ein Link durch so einen Player ersetzt, wäre gut, wenn man ihn dann auch runterladen kann (wollen sicher auch einige).

    EA ist technisch zzt eh besser als das Ding was ich hier hab. Und auch mehr Webpower und Space.
     
  3. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    und mehr Leute, die das Zeug klöppeln. Also don't worry, passt schon.

    Wenn dieses Forum die EA-Features hätte, würden die ganzen alten Männer vor Schreck tot umfallen.
    Es gäbe 5000 Seiten, was - warum - wo - wie und früher war alles besser.
    Tu dir das bloß nicht an.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich weiss. Aber die meisten springen sowieso vorher aus dem Fenster.
    Da hier ja ein oder zwei oder drei Leute Entzeitstimmung haben schlage ich vor:

    Wir machen einen Track-Contest:

    Der Forum Song - Elektronisch und so.
    Wer die Stimmung am besten trifft, der kriegt einen Forumspunkt. Das ist gut, wenn man sowas hat. Man ist dann quasi Liebling und wird ohne Ende geVIEHtured.

    Aber ehrlich. Ich HABE solche Sites wo was wie geht ;-)
    Ich schreibe auch bald, wie man richtig Zitiert, Kommentiert und wo welche Posts abgelegt werden. Und eine Nicknamerichtlinie A-3234/B.

    Der DiCktaNt.
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    http://learn.to/quote
    Aus Usenet-Zeiten - passt aber auch im Bocht!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Video finde ich jetzt für ein Audio Board nicht so wichtig - da tun die Links zur YouTube Seite doch ausreichend.

    Für das Flash brauchst du eigentlich doch nur den Player (die gibt es m.E. in fertig & umsonst) und die dazu passenden Ersetzung, die den in die Seite einbindet. Sind 5 Zeilen Code wo die URL vier mal eingesetzt werden muss (o.ä.).

    Wenn man das mp3 (auch) zum Download anbieten will schreibt der Poster es in einen - und wenn nicht, dann eben nicht.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die werden aber oft nicht einmal kommentiert. Ich klicke selten einen unkommentierten Youtube oder mp3-Link an. Wenn dran steht, was einen da erwartet schon.

    Naja, ich find beides cool und hätte es auch gern.
    Das mit dem Code ist nicht sooo schlimm oder schwer.

    Achja, ein eigener Tag ist natürlich gut. YT und AU oder so..
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den mp3 Player eben [mp3][/mp3] - dann kollidiert das auch mit nix anderem.

    Die unkommentierten YT Links finde ich auch überflüssig, bloß unkommentiert eingebundene YT-Videofenster sind doch kein Stück besser, sie laden nur langsamer.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    JA, Kommentarzeile anfordern und dann hätte man einen und würde "gezwungen", sich einen Satz einfallen zu lassen.

    Sag mir, das ist genial!! Gut!!
     
  10. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Und wenn die renitenten Schmiernippel dann "Hier, gumma ey, voll geil!!!111elf" reinkritzeln?
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Platzverweis, Auschluss, Asozial. Weg damit ;-)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach weißt du Moogu, was wir wirklich bräuchten wäre eher mal einen Super-hidden-Bereich wo es keine Regeln gibt und wir uns auch mal wie echte Mannsbilder aufführen dürfen und unseren ECHTEN Bedürfnisse befriedigt werden. MP3 irgendwie einbetten ist dagegen doch doof.

    :prost:
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es lassen sich Gruppen bilden und nur für bestimmte Leute lesbar machen. Man kann vieles..
     
  14. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Cool - sowas wie ein Fight Club! :dancehammer:
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Besser ist ein Ding, wo man niemanden sehen kann, zum selbstverwirklichen.
     
  16. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Ein Darkroom?

    *duckundwech*
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

  18. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Photographic, eh?
    http://www.ashesandsnow.org
    Eignet sich wunderbar zum Ausklinken. Etwas Zeit nehmen und die "Enhanced Version" wählen.

    Off Topic off - sorry.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab doch den Schuß wegen des Players schon gehört, falls es noch Eingaben gibt, ganz Ohr.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo jetzt ja schon wieder Diskussionen über megakomplizierte UVW-Tube-Player in Gange sind, darf ich noch mal auf meinen Wunsch nach einem *simplen* mp3-Player fürs Forum hinweisen.
    Auch wenn der analog vs. digital Thread mal wieder schwer in die Richtung "wer das nicht hört ist blind" abdriftet: eigentlich geht es hier doch um den Ton, nicht um das Bild, oder?

    (Es geht mir wirklich nur darum, ein Mini-Flash per Tag so einzubinden, das es ein im Netz stehende mp3 abspielt. Mehr nicht. )
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Find ich alles gut. Ist technisch nicht so viel anders. Denke es wird ein Flashdings sein, was bedeutet: Das muss ich mir irgendwo holen, ich kann kein Flash. Flash ist Chaos.

    Aber imgrunde wäre es egal ob mp3 oder Video.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann auch kein Flash ... bin dann mal den Flash-Suchhund losschicken [​IMG]
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    So.
    Flash Player: http://www.nesium.com/blog/2006/10/05/flash-mp3-player/
    Du brauchst aus dem zip ( http://www.nesium.com/blog/wp-content/f ... player.zip ) nur die Datei mp3.swf
    Die kommt bei dir so auf den Server, das sie unter https://www.sequencer.de/player/mp3.swf zu erreichen ist. Pfadanpassung ist simpel, aber an zwei Stellen.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du hier PHPBB2, da kriegste das wie folgt reingefummelt:
    In templates/bbcode.tpl
    Code:
    
    <!-- BEGIN mp3 --><div style="width:275px; height:25px; border:2px solid #707070; padding: 3px;  background-color:#cac79e;">
    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="275" height="25" id="mp3" align="middle">
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    <param name="movie" value="/player/mp3.swf?mp3url={URL}&txt={URL}&txtcolor=#000000&barbgcolor=#8F8F8F&loadbar=#707070&posbar=#ff3300&bgcolor=#cac79e" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="bgcolor" value="#cac79e" />
    <embed src="/player/mp3.swf?mp3url={URL}&txt={URL}&txtcolor=#000000&barbgcolor=#8F8F8F&loadbar=#707070&posbar=#ff3300&bgcolor=#cac79e" bgcolor=#cac79e quality="high" width="275" height="25" name="mp3" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
    </object></div><!-- END mp3 -->
    
    am Ende einfügen. Da stehen die Farben und der Pfad fest kodiert drinnen. (Nein, das reicht nicht für den 3.Platz in einem Schönheitswettbewerb, den Teil habe ich aber mit IE6 und Firefox 3 ausprobiert. )

    Außerdem muss includes/bbcode.php das neue Tag lernen. Das funktioniert genauso wie das Image-Tag, ich habe das mal völlig schematisch angepasst, der jeweilige img-code ist natürlich schon vorhanden und nur zum abgleich mit aufgeführt.

    in function prepare_bbcode_template
    Code:
           $bbcode_tpl['img'] = str_replace('{URL}', '\\1', $bbcode_tpl['img']);
    
      /**********************************************************************************************************/
            $bbcode_tpl['mp3'] = str_replace('{URL}', '\\1', $bbcode_tpl['mp3']);
      /**********************************************************************************************************/
    
    in function bbencode_second_pass
    Code:
    
            // [img]image_url_here[/img] code..
            // This one gets first-passed..
            $patterns[] = "#\[img:$uid\]([^?](?:[^\[]+|\[(?!url))*?)\[/img:$uid\]#i";
            $replacements[] = $bbcode_tpl['img'];
    
      /**********************************************************************************************************/
            // [mp3]mp3_url_here[/mp3] code..
            // This one gets first-passed..
            $patterns[] = "#\[mp3:$uid\]([^?](?:[^\[]+|\[(?!url))*?)\[/mp3:$uid\]#i";
            $replacements[] = $bbcode_tpl['mp3'];
      /**********************************************************************************************************/
    
    in function bbencode_first_pass
    Code:
            // [img]image_url_here[/img] code..
            $text = preg_replace("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://)([^ \?&=\#\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
    
      /**********************************************************************************************************/
            // [mp3]mp3_url_here[/mp3] code..
            $text = preg_replace("#\[mp3\]((http|ftp|https|ftps)://)([^ \?&=\#\"\n\r\t<]*?(\.(mp3)))\[/mp3\]#sie", "'[mp3:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/mp3:$uid]'", $text);
      /**********************************************************************************************************/
    
    
    Der php-Code ist nicht getestet, insofern weiß ich nicht, ob ich alles erwischt habe.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geil. Ich liebe es, wenn andere vordenken. Ich hoff, ich find die Zeit. Aber das muss schon auch rein. Seh ich ein. Fertig ist der Reim.
     

Diese Seite empfehlen