Feb.2014 Front 242 Tour

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von binary_idol, 4. Oktober 2013.

  1. Di 04-02-2014 20:00 Front 242 Matrix Bochum
    Mi 05-02-2014 20:00 Front 242 Batschkapp Frankfurt am Main
    Fr 07-02-2014 20:00 Front 242 Markthalle Hamburg
    Sa 08-02-2014 20:00 Front 242 Stadtgarten Erfurt
    So 09-02-2014 20:00 Front 242 Huxleys Neue Welt Berlin

    Keine weiteren Details gefunden. Angeblich gab es dieses Jahr einige Konzertabsagen, weil sie an einem neuen Album arbeiten sollen.

    Edit, tatsächlich Matrix in Bochum, Ticketmaster hatte aber zuerst Bonn dort stehen
     
  2. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Re: Front 242 Tour 2014

    Was, die gibt's noch? Und sogar ein neues Album?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Front 242 Tour 2014

    gah, wieder nix in der nähe! und ... konzertabsagen bei F242? hat man sowas je gehört?? das würden die doch niiieeeemaaaals ... (hahaha. hmpf.)
     
  4. Re: Front 242 Tour 2014

    Seit die Steuern für ausländische Künstler erhöht wurden, gibt es nur noch kurze Touren mit den bekannt hohen Preisen.
    Hier in Ostsachsen bedeutet das oft einige Hundert Kilometer Fahrt, da Dresden kaum noch "größere" Acts sieht.
    So muss man mindestens nach Berlin oder Leipzig.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Front 242 Tour 2014

    Matrix in Bochum? nicht Bonn, oder.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Front 242 Tour 2014

    morgen abend in zürich!!!
     
  7. Re: Front 242 Tour 2014

    Gehst Du hin oder kennst jemanden der geht? Mich würde interessieren wie sie heute klingen, eher vintage oder re:boot.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Front 242 Tour 2014

    2012 haben sie eher einen Sound gefahren, der mehr an den "Alten" 242 orientiert sind. Dabei zwar nicht Emulator II oder sowas, wäre auch unsinnig. Sie sind halt älter geworden und R23 ist nicht mehr wild. Aber es ist very Elektro. Die Acid-Techno-Phase haben sie wohl abgelegt.

    Geartechnisch gibt es nichts zu sehen, aber die Musik ist für die gut, die bis Front by Front Spaß hatten. Together live ist sehr schön geworden. Ein bisschen Geography aber natürlich auch genug "new school".

    Aber ggf. ist 2014 ein anderer Sound angesagt, das muss man noch sehen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen