Februar 2021 Howard Jones - 6 Konzerte in Deutschland

aven

aven

||||||||||
Hamburg, Frankfurt, Berlin, Köln, München, Stuttgart

Ob er nen Jupiter 8 dabei hat? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er nen Jupiter 8 dabei hat? :cool:

Kommt drauf an wer ihn aktuell sponsert.
Entweder Novation (dann tippe ich auf Summits) oder Roland (dann eher ein aktueller Jupiter XYZ)

kann aber gut sein, dass er zu wirklich diverse Vintagesachen dabei hat.

wenn er es allerdings seinen anderen Zeitveteranen nachmacht, dann sieht man nur ne Ansammlung an Macbooks.
Die kann man dann auch für umme im Apple Store anschauen (mit seiner Musik aus dem Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich "schade, wieder nicht in Hannover", dann las ich jedoch, dass sein letztes Konzert in H (2008) im Theater am Aegi war. Bestuhlt! Also echt jetzt, sowas geht ja gar nicht.
Insofern allen Konzertbesuchern nächstes Jahr in den anderen Städten viel Spaß.
 
Ich hatte mal überlegt, diese Tour zu besuchen. Dann habe ich die Videos auf Youtube angesehen (Transform Tour) und Abstand davon genommen. Ist halt nicht so wie beim 20th Anniversary Concert.
 
Ah, vielen Dank. Die Musik kannte ich natürlich, aber der Name sagte mir nix.
Die 80er waren aber irgendwie auch nicht meine Zeit, jedenfalls nicht musikalisch und Popmusik erst recht nicht.
 
Und auf gehts in die nächste Runde... Hamburg wurde auf den 27.10.2021 verschoben...

Das ist ein ganz doofer Termin. Am gleichen Tag spielt Erasure in Hamburg...
Können die das nicht zusammenlegen? Beide Bands in einer Halle? :hupfdrone:
 
Ich habe gelesen, dass man nur in Konzerte darf, wenn man geimpft ist. Der sogenannte "normales Leben Impfpass".

Wenn das so kommt, na dann gute Nacht.
 
Vor etlichen Jahren zur Musikmesse hat mich ein befreundeter Veranstaltungstechniker gefragt, ob ich nicht nach Offenbach ins Kapitol kommen wolle. Die Firma Roland hat dort einen Stand mit Synthesizern und veranstaltet ein Musikkonzert. Also, bin ich hingefahren hab mir V-Synth und Co angeglotzt, bis dann irgendwann zwei Typen auf der Bühne auftauchten. Einer stand an einem großen Synth, der andere etwas abseits am Notebook. Ich wusste erst garnicht, wer da spielt, dachte aber die ganze Zeit, dass ich das doch irgendwo her kenne. Ziehmlich früh kam die Auflösung mit einem Schriftzug durch eine Videoprojektion. Howard Jones war mir durchaus noch ein Begriff, doch hatte ich bis dahin schon ewig nichts mehr von ihm gehört. Das Konzert war richtig geil. So ein richtiger Tripp back to the 80ies. Ich war angenehm überrascht und würde durchaus wieder hingehen.
In den 80ern war es nicht ein Synthesizer, den er spielte, sondern etliche. Sein einziger Performance Mitstreiter war damals ein Pantomime.
 


News

Zurück
Oben