federhall: lästiges feedback

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Bittermandel, 4. September 2007.

  1. mein monacor federhall erzeugt schon bei geringem reverb-level
    feedbacks. was kann man tun?
    danke.
     
  2. Normalerweise sollte ein Federhall überhaupt kein Feedback erzeugen - wenn man es nicht gewollt rückkoppelt.

    Kann es sein, daß Du den Hall ins Pult eingeschleift hast und Dir da irgendwie eine Rückkopplung gebastelt hast - z.B. indem Du den Hall auf einen Eingangskanal zurückgeführt hast und dort auch den "Hall-send" aufgedreht hast ?
     
  3. ich hab den hall noch gar nicht am pult gehabt, nur verschiedene instrumente dran und dann in den verstärker.
    von feedback-problemen bei federhall hab ich aber öfter schon mal gehört.

    ob die methoden hier wirklich was verbessern?
    http://archive.ampage.org/threads/1/gag ... ack-1.html
     

Diese Seite empfehlen