Feedback zu meinem Mixing / (Mastering)

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Caine, 13. März 2011.

  1. Caine

    Caine Tach

    mastering in klammern da es im homestudio ist ;-). ok ich habe mal schnell ein paar pattern gebastelt um einfach handfestes material zu zeigen um zu lernen was ich beachten/verbessern kann!

    anhänge:
    http://www.sendspace.com/file/satu10
    http://www.sendspace.com/file/yjv42o

    1. songstruktur erstellt, sprich, instrumente ausgesucht, melodien gespielt, rhythmus etc.
    2. jede einzelne spur gemixt! hierzu alle eq einstellungen + die einzelnen spuren uneffektiert aber volumen angeglichen und geffektiert, meist EQ! (check mix.rar)

    bilder zu den effekten der einzelnen instrumente:

    kicks:
    [​IMG]

    hihats:
    [​IMG]

    snares:
    [​IMG]

    bellpad:
    [​IMG]

    pad:
    [​IMG]

    piano:
    [​IMG]

    piano2:
    [​IMG]

    bass:
    [​IMG]



    Mastered:

    es klingt für mich gut, etwas distortion scheint aber drin zu sein und ich wollte versuchen 2-3 effekte rauszunehmen, nur 1 kompressor evtl. aber ich weiß nicht ganz was sagt ihr?

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und abgesehen von den sachen wenn ihr nur diese wavspur seht (mixed_loop) wie würdet ihr euren kompressor einstellen für den masterkompressor?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen