Feedback

Hallo Leute

Würde gerne wieder einmal ein Feedback von euch abholen.


Ansehen: https://soundcloud.com/dale-hiermeyer/dale-carmen-meta


Kann mir jemand Tips zum mischen geben? Ich komme einfach nicht klar mit dem Bass Bereich.
Der Track klingt bei mir zuhause super, jedoch auf meinen Kopfhörern echt scheisse.

Egal mit was ich mische, am schluss klingts auf einem anderen System nicht gut.

Hat jemand erfahrung mit In Ears zu mischen? Ich weiss, dass ist nicht gerade die herkömmliche herangehensweise, jedoch habe ich gestern kurz versucht eine Kick mit In Ears zu bauen und die klang dann auch auf den Monitoren gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl nicht ganz dein ernst...
Aber wenn es dich beruhigt , bei mir klingt es schon ausreichend gut genug.
Soundmäsig ist das schon eine 2+

Ein wenig ist der Bassbereich zu hoch..kommt von dem Dauerton Basssound..vielleicht hier einen Zacken mehr amp ducking über sidechain kompresion oder Levelautomation,vielleicht noch über einen steilflankigen Peak eq die leicht erhöhte brummfrequenz ausfiltern...

Hier ist jetzt Fingerspitzengefühl gefragt...Die Kick etwas Frequenzselektiv mit einem Peak Eq die Dicke nehmen..Dafür dem gesamt mix ein zacken mehr Limiten..Was noch ganz gut währe die Masterspur doppeln und auf der Dopplungspur eine Masterreverb nehmen und den nochmal passend eq´en... Ich finde man hört mehrere Hallräume jedes für sich ist gut abgemischt ,man hört sie aber als einzelne heraus..und um da nochmal das ganz in ein Hallguss zu schmieden die Idee eines soften dazugemischeten Masterreverbs..

Die Sachen die du machst gefallen mir richtig gut. Top
Meinem kleinen 1J/3monate gefällts der wippt mit der Hüfte ;-) lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl nicht ganz dein ernst...

Meinst du das Thema mit den In Ears? Ich werde in ein paar Wochen auf eine Weltreise gehen und ich habe mir gedacht dass ich unterwegs etwas Musik machen könnte.
Nur leider sind meine Kopfhörer dann doch etwas zu gross um sie auch noch mitzunehmen. Da ich keine Erfahrung habe mit In Ears, dachte ich mir es gäbe eventuell etwas brauchbares auf dem Markt um Musik zu machen.

Super! Vielen lieben Dank für deine Tipps!!!
Ich arbeite teilweise so lange an den Tracks, dass ich jeglichen Bezug dazu verliere.

Ich werde versuchen die Punkte umzusetzen.
Leider ist mein Raum trotz Akustik-Panels nicht optimal. Ausserdem traue ich mich nur vage an das Mastering heran.
Wie mache ich das genau……Masterspur Doppeln, ein Reverb drauf und dem Original dazu mischen?

Hätte eventuell jemand Lust den Track zu Mastern?

Danke für dein Kompliment. Das freut mich sehr. Ich bin da noch zu selbstkritisch. :schreiben:

Was haltest du vom Arrangement? Genug Abwechslung?
 


News

Zurück
Oben