Feedbackschleife per Fuß kontrollieren

1

15930

Guest
Manchmal reichen 2 Hände einfach nicht aus. Feedback möchte ich gerade bei Echogeräten mit dem Fuß kontrollieren. Die ersten Sekunden klingt das ja oft ziemlich interessant, aber ab einem gewissen Punkt entsteht dann ein nerviger Soundmatsch. Was, wenn ich beide Hände benötige und keine 3. Hand mehr zum Zurückdrehen des Feedbacks habe? Gibt es für diese Zwecke ein dediziertes Volumen- oder sonstiges Pedal?
 
Letztendlich ist ein Volumepedal auch nicht mehr als ein (externalisierter) Poti.
Basteltechnisch geht da also was.

Alternativ mal nach Boden-Multiefekten mit Fußwippe schauen. Die kann man häufig frei belegen, vielleicht beim einen oder anderen auch mit dem Feedback….
 
Wenn die Effektgeräte MIDI können und du gewillt bist Geld auszugeben, gibt's da auch sonst noch die Sachen von Audiofront.

Das sind kleine Analog-Input-to-CC - Geräte, deren Kleinstmodelle ich schon seit Jahren ohne Probleme nutze. Die haben neben ihren USB-Geräten soweit ich weiss auch eine 5-Pin-MIDI - Variante, die ohne Rechner auskommen und quasi "onboard" einen Pedalinput in einen CC übersetzen kann.

 
Danke für die Antworten. Ich denke, ich bleibe dann besser bei der üblichen Methode.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben