Fender Rhodes Doku

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von CR, 12. August 2018.

  1. CR

    CR |

    (Falls das hier schonmal Thema war: Sorry, hab in der Suche nix gefunden)


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=07EDzssdT8w


    Hab keine weiteren Infos darüber, Film ist anscheinend 2017 rausgekommen (?) und kann auf der Homepage bestellt werden. Auf dem Youtube Kanal gibt es noch jede Menge Bonusschnipsel, damit werde ich schonmal die nächsten Tage verbringen. :verliebt:
     
    microbug und VerdammteAxt gefällt das.
  2. Dark Walter

    Dark Walter ||||||||||

    Danke für den Tipp!
     
  3. CR

    CR |

    Hab den Film in der Zwischenzeit runtergeladen. Kann ich jedem Rhodes-Fan nur empfehlen, für 8 Euro macht man da nix falsch.
    Es gibt keinen großartigen roten Faden/Storyline, was aber der Sache überhaupt nicht abträglich ist: Die Historie wird am Anfang kurz abgehandelt, danach sind es jede Menge kleine Episoden/Andekdoten, die sich um all die (enorm hochkarätigen!) Musiker drehen, die interviewt werden ... und am Ende der Interviews dann spontan ein wenig auf dem Rhodes spielen. Gerade letzteres ist einfach wundervoll anzusehen und zu -hören!

    Ein Beispiel (und mein absoluter Lieblingspart :verliebt: ):

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=fHq3a7ZvG_w
     
    Horn gefällt das.
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wenn ich das höre, weiß ich, warum ich mich vor 18 Jahren für ein Rhodes und gegen ein Wurlitzer entschieden habe.

    Stephen
     
    Horn gefällt das.
  5. newuser

    newuser ||

    Herrlich die Platte habe ich genossen ohne zu wissen , was das für ein instrument ist, aber die beiden lassen den echten Vibe erstehen, auf jeden Fall meine Musik !!!