Fernando Abrantes / Marc Vorlander

Dieses Thema im Forum "Forum Artist Profil, unkommentiert" wurde erstellt von Sessions2000, 17. August 2018.

  1. Er wurde geschasst, weil er bei der 91er Tour Basslinien und Leadmelodien in Personalunion spielte, zudem den Livemix steuerte und das kreativste Solo der 4 darbot, was Herrn Hütter nicht schmeckte. Vermutlich auch, da sich Abrantes während der Tour zum Publikumsliebling entwickelte.

    Der endgültige Auslöser dürfte aber diese extrem überlange MNS-Version gewesen sein, bei der sich Abrantes und Schneider unabgesprochen einen epischen Sampler-Battle voller experimenteller Impros lieferten. Damit nicht genug, sabotierte Abrantes beim Verlassen der Bühne auch noch das nachfolgende Solo von Ralf Hütter mit einer Sample Loop, was diesen aus dem Konzept brachte und er sein Solo zunächst abbrach, dann doch weitermachte und nach Schließen des Vorhangs nochmals auf die Bühne zurück musste, um Abrantes' Kanal zu schließen... Vor dem Konzert hatte Hütter Abrantes letztmalig zur Zurückhaltung gemahnt, was seine experimentellen Ausflüge während Musique Non Stop angeht... seine Antwort darauf war die wohl mit Abstand beste je gespielte Version des Tracks und das Ende mit Ansage von Fernandos Zeit bei Kraftwerk.


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=J-KX55Gmiaw


    Das angebliche "Gehopse" fand nie statt. Kein anderer Kraftwerker hat je so auf der Bühne rumgehopst, wie Herr Hütter höchst selbst:


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=DLV7Bm98Afs
     
    yaledbrever gefällt das.
  2. [​IMG]

    Kraftwerks Roland P/V Synth vom 1981er Album Computerworld.

    Ein Geschenk von Florian Schneider an Fernando Abrantes bei dessen Ausscheiden von Kraftwerk.

    Heute noch im Einsatz bei unseren Produktionen.
     
    yaledbrever gefällt das.
  3. Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018
  4. Fernando steuert seinen Roboter. :tuborg:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
  5. Fernando Abrantes - Man Into Machine [The Full Story Mix]

    Musik und Text: Marc Vorlander

    Synthesizer & Vocoder: Fernando Abrantes, Marc Vorlander, Siegmar Fricke

    Engineered by Oliver Krekel
     

    Anhänge:

    Altered States und Sticki201 gefällt das.
  6. Fernando Abrantes - Musique Non Stop - Version 2015

    Musik und Text: Karl Bartos, Ralf Hutter, Florian Schneider

    Synthesizer & Vocoder: Fernando Abrantes, Marc Vorlander

    Engineered by Oliver Krekel
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    Altered States und Sticki201 gefällt das.
  7. Fernando Abrantes - Candy's Walk

    Musik: Fernando Abrantes, Marc Vorlander

    Synthesizer: Fernando Abrantes, Marc Vorlander

    Engineered by Oliver Krekel
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018 um 10:30 Uhr
  8. Fernando Abrantes - Tour De France 2.0

    Musik: Fernando Abrantes, Marc Vorlander, Siegmar Fricke. Text: Marc Vorlander

    Synthesizer & Vocoder: Fernando Abrantes, Marc Vorlander, Siegmar Fricke

    Engineered by Oliver Krekel
     

    Anhänge:

    Altered States gefällt das.