Feuerfuchs seltsames Verhalten

Nochmal der Fuchs: auf nur einem Rechner habe ich nur bei FiFo (nicht zB bei Safari) das Problem, dass er erstmal ca 10 mal sagt, er habe keine Verbindung, obwohl eine besteht, ich hab zuerst an irgendwelche Plugins gedacht, aber das wars nicht, hab sie alle mal deaktiviert, dennoch muss man zunächst nachm start von Fifo ca 10 mal diese Dialogbox wegklicken und bei einer anderen Website beim ersten surf muss man 2 mal dieses Ding wegklicken.. ziemlich strange..

Danach kommt das nicht mehr..
Jemand ne Idee, was das ist? Kommt sonst nicht vor, auch nicht auf anderen Rechnern.. Verbindung ist aber da und stabil, da es ja mit Safari und Co klappt.. koooomisch..
 
sind übrigens 12 mal, und 2 mal nach dem start..
kooomisch.. B-Trojaner gibts nur für Linux und Windows, direkt von Schäuble beim Linuxtag vorgestellt.. Bedienen konnte er ihn aber nicht *G*
 
hm hatte ich noch nie so ein prob. hast schon versucht FiFo komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren. mehr fällt mir dazu nicht ein
 
hab nur ideen wir prefs löschen / neuinstallieren.. aber was mag er haben?..
werds wohl probieren müssen.. viel arbeit, da man leider die passwortsammlung nicht neu importieren kann..
 
hm kacke. kann man die sockets die firefox benutzt irgendwie checken? bin leider auch nicht so der netzwerkfritze als das ich mich da auskennen würd.
und aähm welches betriebssystem eigentlich?
 
Moogulator schrieb:
hab nur ideen wir prefs löschen / neuinstallieren.. aber was mag er haben?..
werds wohl probieren müssen.. viel arbeit, da man leider die passwortsammlung nicht neu importieren kann..
Sicher, daß das Phänomen ausschließlich nur mit Firefox auftritt? - Sonst würde ich nämlich höchstens noch darauf tippen, daß der Nameserver Deines Providers ein Problem haben könnte.

Benutzt Du evtl. einen Proxy?
 
Gibt es ein Tool wie HijackThis auch für MacOS ? Auf Windoof habe damit alle Trojaner (egal wie hartnäckig) wegbekommen.
 
Moogulator schrieb:
viel arbeit, da man leider die passwortsammlung nicht neu importieren kann..


Würd ich eh was vorsichtiger mit sein:

Firefox->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter anzeigen->Passwörter anzeigen

Mit angeborener und berufsverstärkter IT Paranoia wird mir da ein wenig mulmig
 
Das "Problem" besteht scheinbar nichtmehr, neu installiert und diesmal in deutsch, weil das googlesuchdings dämlicherweise in der englischen Version auch nur bei google.com sucht.. meist nicht sinnvoll, nur manchmal..

schlicht drübergebügelt. gefragt hatter jetzt nix mehr.. malsehn, denke da hat sich der gute wohl verschluckt oder so.. aber falls einer das problem hat: drüberbügeln und gut is..

malsehn, ob google auch mal zensiert in bestimmten ländern..
 


News

Zurück
Oben