Feuerfuchs seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 5. Juni 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nochmal der Fuchs: auf nur einem Rechner habe ich nur bei FiFo (nicht zB bei Safari) das Problem, dass er erstmal ca 10 mal sagt, er habe keine Verbindung, obwohl eine besteht, ich hab zuerst an irgendwelche Plugins gedacht, aber das wars nicht, hab sie alle mal deaktiviert, dennoch muss man zunächst nachm start von Fifo ca 10 mal diese Dialogbox wegklicken und bei einer anderen Website beim ersten surf muss man 2 mal dieses Ding wegklicken.. ziemlich strange..

    Danach kommt das nicht mehr..
    Jemand ne Idee, was das ist? Kommt sonst nicht vor, auch nicht auf anderen Rechnern.. Verbindung ist aber da und stabil, da es ja mit Safari und Co klappt.. koooomisch..
     
  2. Bundestrojaner? :lol:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    sind übrigens 12 mal, und 2 mal nach dem start..
    kooomisch.. B-Trojaner gibts nur für Linux und Windows, direkt von Schäuble beim Linuxtag vorgestellt.. Bedienen konnte er ihn aber nicht *G*
     
  4. HPL

    HPL Tach

    hm hatte ich noch nie so ein prob. hast schon versucht FiFo komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren. mehr fällt mir dazu nicht ein
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab nur ideen wir prefs löschen / neuinstallieren.. aber was mag er haben?..
    werds wohl probieren müssen.. viel arbeit, da man leider die passwortsammlung nicht neu importieren kann..
     
  6. HPL

    HPL Tach

    hm kacke. kann man die sockets die firefox benutzt irgendwie checken? bin leider auch nicht so der netzwerkfritze als das ich mich da auskennen würd.
    und aähm welches betriebssystem eigentlich?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    weesicknich, aber ich muss wohl mal das übliche probieren, es ist nur schade, wenn da alles draufgeht bei..
     
  8. HPL

    HPL Tach

    naja eben da wärs vieleicht doch weniger arbeit das prob zu analysieren
     
  9. Sicher, daß das Phänomen ausschließlich nur mit Firefox auftritt? - Sonst würde ich nämlich höchstens noch darauf tippen, daß der Nameserver Deines Providers ein Problem haben könnte.

    Benutzt Du evtl. einen Proxy?
     
  10. frixion

    frixion Tach

    Gibt es ein Tool wie HijackThis auch für MacOS ? Auf Windoof habe damit alle Trojaner (egal wie hartnäckig) wegbekommen.
     
  11. BOB1

    BOB1 Tach


    Würd ich eh was vorsichtiger mit sein:

    Firefox->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter anzeigen->Passwörter anzeigen

    Mit angeborener und berufsverstärkter IT Paranoia wird mir da ein wenig mulmig
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das "Problem" besteht scheinbar nichtmehr, neu installiert und diesmal in deutsch, weil das googlesuchdings dämlicherweise in der englischen Version auch nur bei google.com sucht.. meist nicht sinnvoll, nur manchmal..

    schlicht drübergebügelt. gefragt hatter jetzt nix mehr.. malsehn, denke da hat sich der gute wohl verschluckt oder so.. aber falls einer das problem hat: drüberbügeln und gut is..

    malsehn, ob google auch mal zensiert in bestimmten ländern..
     

Diese Seite empfehlen