fever ray (if i had a heart) stimme

A

Anonymous

Guest
mit welcher hardware kann man solche effekte erzielen ???

ist ja runtergepiched , oder ???
oder doch vocoder ???


geht das mit dem boss vt-1 ???

danke
 
Pitchshifting, kleiner dezenter Verbreiterer dahinter, definitiv kein Vocoder. Würde hier einen nicht zu schlechten Shifter nehmen, also eher Eventide oder so..
 
uiuiuiui .... also pitchshifter . gibts sowas auch in billiger bzw. nur für sowas ??? die sachen von Eventide sind ja sicher auch vollgepackt mit allem möglcihen anderem kram

geht sowas dann auch z.b. mit dem tc-helicon voice works ???


merci
 
Gibt doch die neue Serie "Bodentreter", darunter ein Harmonizer-Spezialist. Aber es MUSS ja nicht das sein, gibt ja auch Software. Und natürlich normale Pitchshifter sowieso.
 
http://www.youtube.com/watch?v=6vbxYnRW6lE
Ja, ich weiss, Katzendarm... Und der Klebstoff für das Gummipad des Fussschalter ist offensichtlich auch nicht der dollste.

EDIT: Achja, und der Soundeffekt besteht natuerlich aus overdubten Aufnahmen: Die gepitchte Aufnahme ist ein anderer Take als die der Originalstimme. Wenn ich es richtig höre, dann sind das sogar drei Vocalspuren übereinander.
 
florian_anwander schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=6vbxYnRW6lE
Ja, ich weiss, Katzendarm... Und der Klebstoff für das Gummipad des Fussschalter ist offensichtlich auch nicht der dollste.

EDIT: Achja, und der Soundeffekt besteht natuerlich aus overdubten Aufnahmen: Die gepitchte Aufnahme ist ein anderer Take als die der Originalstimme. Wenn ich es richtig höre, dann sind das sogar drei Vocalspuren übereinander.


cool !!
 
florian_anwander schrieb:
Achja, und der Soundeffekt besteht natuerlich aus overdubten Aufnahmen: Die gepitchte Aufnahme ist ein anderer Take als die der Originalstimme. Wenn ich es richtig höre, dann sind das sogar drei Vocalspuren übereinander.
Man kann doch gleich mehrere Stimmen harmonizen und alles direkt in einem Take machen
 
Bernie schrieb:
Man kann doch gleich mehrere Stimmen harmonizen und alles direkt in einem Take machen
Klar, aber dann klingt es halt langweilig doof wie eine Stimme dreimal harmonized. Wenn ich gehässig waäre, dann würde ich sagen: Berliner Schule würde sowas machen; hat dann den Charme von drei Kaltlichtbogenlampen in der Bahn-Unterführung. Schweden machen das irritiernd flirrend wie Nordlichter mit drei mal Aufnehmen.
 
beim dem diskurs fählt mir gerade ein, dass ich so wie so ganz gerne wüsste wie fever ray + the knife arbeiten - wäre das nicht mal ein schöner bericht fürs synth mag ;-)

Karin Dreijer Andersson soll laut Thomas Elbern auch ein wirklich netter und interessanter Interview Partner sein!
 
torpedo schrieb:
mit welcher hardware kann man solche effekte erzielen ???

ist ja runtergepiched , oder ???
oder doch vocoder ???


geht das mit dem boss vt-1 ???

danke

The Knife / Fever Ray benutzen Steinberg VoiceMachine und TC Helcion VoiceLive. TC Helcion ist im track 'concrete walls' zu hören.
 
mik93 schrieb:
beim dem diskurs fählt mir gerade ein, dass ich so wie so ganz gerne wüsste wie fever ray + the knife arbeiten - wäre das nicht mal ein schöner bericht fürs synth mag ;-)

Karin Dreijer Andersson soll laut Thomas Elbern auch ein wirklich netter und interessanter Interview Partner sein!
So ein Interview wäre allerdings mal der Hammer. :supi:
 
Also der Song "Concrete Walls" verwendet ja wohl das gleiche Hardware. Ich habe das selber sehr nah dran nachgemacht mit eine Studio Projects B3 auf 8-Schalter und mit Preset Effekt 73 auf meine Behringer Xenyx 1202 Mixer.

Ich hab das Lied gesungen und müßte voll lachen...es war so was von nah dran ich dachte mir sie hat selber ein Xenyx benützt!

Ahaha...versuch's mal...die Kisten sind nicht teuer.
 


News

Zurück
Oben