FF Probleme seit neuer Startseite

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von freidimensional, 1. November 2014.

  1. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Seit ein paar Tagen ist alles recht blöde für mich, ich meine seitdem die neue Startseite da ist. Browser aktualisieren/ neu Laden --> da kommt bei mir die Startseite mit den News. Viele Links z.B. Soundcloud funktionieren nicht, dann kommt nur 'ne leere Sequencer.de Seite.
    Was ist passiert?

    Nutze Firefox, Win 7 64 Bit.


    Edit: Titel geändert
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Ggf Reload machen und die Zeit zum laden abwarten.
    Getestet sind FiFo, Safari, Opera, Chrome, iPad/iPhone, nicht getestet IE, da ich dafür die Platten wechseln müsste. 32/64Bit ist dabei egal.
    Wir reden von sequencer.de - oder? Nicht vom Forum weil hier nichts neu ist. Richtig? Allerdings sind zzt keine SC Dinger auf dem News/Blog. Werden aber korrekt angezeigt, zum Vergleich wäre www.moogulator.com da, da gibt es auf der Startseite SC Player.

    Hier im Forum gab es keine Änderungen, daher sollte da auch nichts anders sein.
     
  3. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Egal welche Seite im Forum ich versuche zu aktualisieren, es kommt bei mir immer die Sequencer.de Startseite...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Die 5 Links oben springen natürlich dort hin, die sind DAFÜR DA!! Sie sollten helfen die aktuellen News zu sehen (letzte 5 Nachrichten)

    Die neuesten FORENSachen bekommst du nach-wie-vor mit den üblichen KOMMANDOS:
    - Neueste (eigentlich das wichtigste)
    - Letzte40 (nur für Übersicht)
    und eigene Beigträge bzw. Aktive Themen
    und der klassischen Navigation.


    Sprich - natürlich springen die aktuellen News-Schlagzeilen auf das Blog:

    •Musotalk: Bias Amp Modeling / Apple & die Top-News der Woche
    •Faderfox SC4 Sequencer / Controller + PC4 24-knob Controller
    •Daniel Miller in the Mute Studio 2014
    •Interview mit Urs Heckmann / u-he
    •Modulares Interface B.A. – iPad more physical

    diese springen -wunderwerkisch- auf die jeweilige News im Blog, das ist der Sinn dieser Links. Es ist denkbar diese auch UNTEN zu platzieren.
     
  5. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Soo...also:

    Wenn ich über Sequencer.de ins Forum gehe, lautet die URL fürs Forum auch lediglich Sequencer.de und dann kommt beim reload etc. immer die Startseite und die meisten Links innerhalb des Forums sind tot.
    Wenn ich manuell eingebe Sequencer.de/Synthesizer dann ist alles in Ordnung, die Links funktionieren und Reload auch.
    Scheint also am Foren-Link auf Sequencer.de zu liegen.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Wenn du auf sequencer.de auf FORUM klickst gelangst du (wie bisher auch) auf https://www.sequencer.de/synthesizer - das ist wo das Forum liegt.
    Habe FiFo ausprobiert, ist übrigens auch nichts weiter als ein Link hier her - es ist aber denkbar, dass der Browser mit der Startseite überfordert zu sein scheint? Ggf. muss man etwas warten, damit alles korrekt geladen ist, jedoch sind die Links sehr schnell da und ohne das irgendwelche Videos oder Bilder geladen sind kann man auch weiter klicken.

    Hab es eben noch mal gemacht, klappt.
    Deshalb - weiss nicht was es sein könnte. Aber hab mehr eine Vorstellung was du meinst.

    PS: grade gemacht - mit Fifo , klappt - denn der Link ist ja nichts anderes als einer auf https://www.sequencer.de/synthesizer - den du auch direkt anspringen kann, spart ja ladezeit, wenn du die News eigentlich nicht sehen willst macht das auch sinn direkt die Forenlinks zu sichern.

    Dennoch muss ich wohl meine Win Platte mal einbauen, klingt nach Windows-Problem oder zu wenig RAM oder sowas, dann kann es sein, dass es etwas länger dauert. Ansich ist die neue Startseite schlanker, hat keine 3 Menüs mehr etc.
     
  7. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Also wenn ich auf Sequencer.de auf den Forenlink klicke, bleibt es bei Sequencer.de und das Forum kommt trotzdem! Aber mit kaputten Links etc...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Verstehe, leider kann ich das hier nicht nachvollziehen, aber ich muss wohl mal auf Windows gehen, oder es ist ein Speicher / lokales Problem.
    Falls es NOCH JEMANDEN so geht, bitte melden und Konfiguration melden. Da das ein normaler Link ist, klemmt da sicher was anderes. Vermutlich die Menge insgesamt. Ich werde das Menü auch mittelfristig etwas ausdünnen, ist aber dasselbe wie früher. Aber mit moderneren Mitteln gemacht, daher auch der Wechsel.

    __
    Also ich denke Browser, OS und RAM ist da interessant. Vorschlag - nur den Browser offen haben und alles andere zu - Reload, bzw noch besser den Browser schließen und dann versuchen - besteht das Problem noch?

    Werde das selbst mal probieren mit Win7.
     
  9. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Bei mir funktioniert es. Sieht chic aus!
    Browser: Yandex (russischer Chrome-Clone), Win7/64
     
  10. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Jau. Besteht nach wie vor, egal was ich mache.
    Wie gesagt FF (33.0.2), Win 7/64, 12 Gig Ram.

    Jetzt weiss ich aber wenigstens woran es liegt, und kann das Problem ja für mich umgehen :phat:
     
  11. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  12. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Habe es eben mal ausprobiert, also über die News-Seite und den Forums-Link ins Forum zu gehen. Bei mir klappt das ohne Probleme. Hoffe mal das ich das Problem auch richtig verstanden habe.. Aber wie gesagt, bei mir funktioniert alles so wie es soll, bzw. kann ich keine Veränderung feststellen.
     
  13. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Ja ich komme dann auch ohne Probleme ins Forum. Aber die URL bleibt sequencer.de ohne /synthesizer, und alle Links innerhalb des Forums sind dann tot...

    Ja danke, den kannt ich noch nicht. Warum eigentlich nicht mal KGB statt NSA supporten? :phat:
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?


    Am Ende gibt es noch mal einen Forum Link - allerdings würde mich wirklich interessieren ,wie das kommt, 12GB sind mehr als genug, vermutlich sind nicht all zu viele Programme sonst offen oder andere Sites..

    Leider kann ich es selbst ja nicht nachbauen, da bei mir alles läuft. Habe auch versucht die Performance einigermaßen im Griff zu haben, deshalb sind zzt 6 Nachrichten zu sehen, kann das auch kleiner einstellen. Tippe ja darauf, dass der mit so viel Zeugs mit Flash einfach nicht klar kommt, dann geht auch mal ein Bild oder Link nicht.

    Das mit dem tot kann ich mir auch nur so erklären, dass der Browser eben schon vorher abdankt, weil zu viel Zeugs (auf der News-Seite). Aber will ich natürlich finden, damit niemand hier Probleme hat.
     
  15. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Habe nochmal nachgeschaut. Tja, ist ja merkwürdig. Bei mir geht der Link dann auf https://www.sequencer.de/synthesizer/ , also so wie es wohl sein soll. Da kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
     
  16. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Der KGB heißt jetzt FSB.
    Aber das Beste ist, dass du beim NSA als Putin-Versteher gelistet, wenn du den nutzt.
     
  17. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Nein hab gar nix anderes offen gehabt gerade...
    Unten sind ja noch zwei Foren-Links:

    Unter "Synthesizer" der Link funtkioniert wie er soll und führt zu sequencer.de/synthesizer, der rechts unter "Pages" springt auf Sequencer.de


    Aber egal, ich scheine ja eh der einzige zu sein den es betrifft (warum auch immer :? ) und weiss ja jetzt wie ich das umgehen kann.
    Danke an alle :phat:
     
  18. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Ich glaube die haben mich eh schon länger auf irgendeiner Liste :sowhat:
     
  19. Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Ich hab eine Feste Bookmark auf
    Code:
    https://www.sequencer.de/synthesizer/search.php?search_id=newposts
    Dadurch ist mir das bisher nie aufgefallen.

    Wenn ich aber mal nur www.sequencer.de aufrufe, dann bleibe ich immer in einem Frameset mit einem Frame

    Code:
    <frameset cols="*">
    	<frame name="sequencer" src="https://www.sequencer.de/blog">
           ...
           </frame>
    </framet>
    
    In diesem Frame hängt ein <body onload....> das auf den Blog geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kombination aus Frameset (wozu eigentlich?) und body onload zu dem Verhalten von freidimensionals browser führt
     
  20. sbur

    sbur bin angekommen

    Re: Neue Startseite, neue Probleme?

    Also wenn ich das richtig sehe, dann liegt der Teil mit dem "body onload" in einem noframes tag, allerdings sieht es so aus, als würde der frame davor nicht korrekt geschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht zur Verwirrung führt. Eigentlich sind die meisten Browser recht gutmütig, wenn es um nicht korrekten HTML Code geht.
    Allerdings wird hier "XHTML 1.0 Strict" als DOCTYPE verwendet und da sind meines Wissens keine Framesets erlaubt, dafür gibt es "XHTML-1.0-Frameset". Vielleicht wird das dem FF zum Verhängnis. Dann sollten aber auch andere Nutzer dieses Problem haben.
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    .
    .
    .
    	<frameset cols="*">
    		<frame name="sequencer" src="https://www.sequencer.de/blog">
    		<noframes>
    
    			<body onload="window.location.....
    		</noframes>
    	</frameset>
    
    Ansonsten kann man da nur spekulieren über mögliche Sicherheitseinstellungen für Frames. Aber eigentlich gilt das ja nur wenn die in unterschiedlichen Domains liegen würden etc.
    Auch glaube ich nicht, dass sich das setzen als Startseite im Browser auf die LInks und deren Verhalten auswirkt.
    Wirklich eigenartig.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nutze http://www.synthesizers.de dann passiert das nicht.

    aber kann das auch mal versuchen zu entwirren, ist eigentlich um den doofen Frame wieder loszuwerden aber Ladezeit zu sparen..
    Startseite liegt phys- auf sequencer.de/blog
    _
    strict - stimmt, das könnte wirklich sein. Danke für den Hinweis.
     
  22. sbur

    sbur bin angekommen

    Da nicht für, gerne doch :)
    Aber erstmal sehen, ob es das ist.
    Nachvollziehen konnte ich es bisher auch nicht. Müsste ich mal die VM starten...

    Also mit Firefox 30 in einer WindowsXP VM funktioniert es. Aber die Links gehen ja in einem neuen Tab auf. Vielleicht wird das durch irgendeinen PopUp-Blocker unterbunden. Würde mich aber auch wundern, da es eigentlich nur ein normaler Link mit dem target=_blank ist und kein JavaScript gesteuertes PopUp. Sehr komisch das...

    Auch in einer Windows7 VM mit dem aktuellen Firefox 33.0.2 läuft alles, auch als Startseite. Daher würde ich mal auf ein Einstellungsproblem tippen.
     
  23. Centurion

    Centurion Tach

    Bei mir kommt auch nur sequencer.de wenn ich auf Hauptpage auf Forum gehe, hatte gestern hier auch glaube ebay-links die dann eine Blank-Page brachten, oben steht wieder sequencer.de
    Eben bei einem Kraftwerk-Sample Fred auf zippyshare link geklickt, das ging, aber browser-back gings dann gar nicht zum Forum zurück sondern zur Seite vorher, electronicattack in dem Fall.
    Darshos Link zu seiner Samplesite z.B. ruft zwar die Seite auf aber ebenso sequencer.de oben, wollte man das bookmarken will er deine Seite speichern, FF zeigt Sternchen da schon gespeichert. Da Browser zurück ging es nicht zum Fred zurück, aber wenigstens zur richtigen Forums-Sektion. Andere Freds dito. Steck da nich drin, aber irgendwat.... :agent: Edit: ooch mit IE 11
     
  24. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Ja, liegt am Frameset. Was soll der Quatsch? Weg damit!
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Allah-Dings - auf Win7 / 64bit FiFo und Chrome laufen die Sachen und Links alle ohne Fehler. Kann also nicht an Windows liegen, hab noch 105 Updates fürs System - daaaas wird sich freuen.

    sent from my Win7 Desktop.

    Sequencer.de ist die NEWS Seite, da gibt es natürlich einen anderen Inhalt - das sollte aber allgemein bekannt sein weil das gibt es schon lange und weit über 14 Jahre.

    Sequencer.de/synthesizer ist das Forum. Aber es gibt einen Link namens FORUM auf sequencer.de um HIER her zu kommen.
    News und Synth Datenbank sind natürlich dort, hier gibt es auch einen Datenbankabfragepunkt oben.

    Sollte wie gesagt alles normal klappen, weil klappte bisher immer und ohne Probleme. Da ist NICHTS neu an der Basiskonstruktion.
    Es gibt halt die Punkte und Startpositionen die oben im Menü stehen - NEWS | SYNTH A-Z | SYNTH WIKI | WORKSHOP | SYNMAG | IMPRESSUM | MOOGULATOR
    aus Gründen ;-)
     
  26. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Wozu soll das Frameset dasein? Sorry, aber sowas wird bestenfalls noch von irgendwelchen Frontpage-Gästebuch-Homepagebastlern verwendet. Es lassen sich keine Deeplinks kopieren, da in der URL-Zeile immer nur sequencer.de steht.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das schiebt eigentlich nur die URL sequencer.de/blog vor sich her - War damals nur dafür gedacht, dass schneller was angezeigt wird. Die eigentliche Site liegt ja auf http://www.synthesizers.de bzw sequencer.de/blog - hab da einfach nichts mehr geändert. Ein Link und Weiterleitung reicht natürlich aus. Ohne Frames. Alter Scheiß.


    Aber zum Urproblem - das Windows kann auch kein anderes Verhalten produzieren. Kann also leider da nichts finden, was nicht liefe.
    Werder hier im Forum noch auf der News-Page sequencer.de
     
  28. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Alles tutti jetzt :supi:
     

Diese Seite empfehlen