field recorder / datenübertragung haut nicht hin...

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Raze, 16. September 2014.

  1. Raze

    Raze -

    HUHU!
    habe eigentlich meine field rec. sounds immer mit dem zoom h4n gemacht, aber auch nur gezielt ( da egehe ich jetzt hin, und nehme auf...) alles schön soweit, datenübertragung an rechner auch ohne probleme.

    vor ca- 2-3 wochen habe ich mir das zommh1 gehol.t, für spontane, das neheme ich mal mit und schaue was passiert, aufnahmen. wenn es windstill ist (mit toter katze) überraschend gute ergebnisse, ein hauch von erschütterung verträgt das h1 auch nicht gut, aber ansonsten, ist die quali für den preis der kracher.

    jetzt zu meinem problem, was nicht so der kracher ist.

    datenübertragung funktioniert nicht... mini usb dings reingesteckt, pc & gerät reagieren einfach nicht, das nervt halt gerade...

    woran kann es liegen?!

    grüßung!
     
  2. Raze

    Raze -

    so, ich habe das problem gelöst! und noch nen spezial-geheimtipp für alle: bedienungsanleitung lesen!

    mein problem ist also gelöst...

    vielleicht kann der mod / mic das thema ja verschieben, ich richtung zoom h1, denn jetzt, wo ich die nicht nur über kopfhörer, sondern auch über meine abhöre höre, die sounds, muss ich sagen, das ich total überrascht bin über den sound für den preis!

    audiobeispiele / erfahrungen gebe ich gerne!

    Prost!
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was die Erschütterungen betrifft, nutz ich zum entkoppeln das Rode SM3 Shock Mount, kann damit z.B. auf Camcorder, DSLR und Tonangel montiert werden.

    [vimeourl]http://vimeo.com/58251719[/vimeourl]
     
  4. Raze

    Raze -

    danke für denn tip. nutze den ganzen krams allerdings solo....

    die tage nehme ich mal die nordsee auf, mal schauen wie es wird... fahr da morgen wohl hoch... da mir langweilig ist.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Es gibt auch Griffe auf die man ein Shock Mount schrauben kann...

    [​IMG]
     
  6. tichoid

    tichoid Maschinist

    der Heinz muss beim Anschließen ausgeschaltet sein wa?

    :supi: danke für den Tip. Sonst leg ich das immer irgendwo hin und wenns windig ist, kommts in mein Brillenetui. Das ist aus so geflochtenem Material und einigermaßen winddicht. So ne ''tote Katze' schien mir immer zu teuer..
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist ja eher 'ne tote Maus ;-) kostet mit Versand so zwischen €25-30...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    cool, ich nutzte bisher immer Stative, wegen dem Rumwackeln = danke ;-)

    haste bitte nen EBAY link?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  11. Raze

    Raze -

    richtig! :D

    hier mal ein paar audiobeispiele, vielleicht ist es ja für jemanden interessant wie dieses günstige ding so klingt:

    https://drmusic.bandcamp.com/album/field-recordings-1
     

Diese Seite empfehlen