fieldrecorder / digicam

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von kl~ak, 26. Juni 2015.

  1. kl~ak

    kl~ak Tach

    salut,


    ich suche einen kleinen fieldrecorder / digicam der anschlüsse für microphone.

    da ich gerne ein combigerät hätte bin ich bei der suche auf hilfe angewiesen.

    an sich benötige ich nicht die ultimative camera aber ich möchte eben auch die videos in einigermaßen verwendbarer quali mitschneiden können.


    audioqualität wäre mir sehr lieb über cd-quali - die internen mics sollten schon fast ausreichend sein für fieldrecordings - die audioINs sind zugabe für spezielle mics bzw. eben mixerOUTs bei live-sachen gedacht ...


    das ganze am besten sehr klein (also actioncamgröße ist angestrebt) und vor allem robust. ich will die wirklich sehr strapazieren können. wasserdicht wäre natürlich super.


    generell bin ich einer camera in fotoapparatdesgn nicht abgeneigt -> kleiner wäre besser. soll halt wirklich n guter fieldrecorder sein


    hat jemand da erfahrungen bzw. nutzt solch ein gerät - und welches bzw. seid ihr damit zufrieden. oder benutzt ihr dafür eure telefone ?


    grüße und danke klak
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habe mir gerade für krasse 50€ so GoPro Clones geholt. Kann man per App fernsteuern. Beim Field Recorder schwanke ich zwischen Zoom H1 und Roland R05
    Die habe ich hier verlinkt. viewtopic.php?f=75&t=104122&p=1212505&hilit=smartphone#p1212174

    Die Cams sind cool, besonders diese App-Fernsteuerung. Aber sind nur was für Reportagen, nicht als Webcam nutzbar. Aber hey, dafür halt 50€. Die haben nicht mal einen Namen. Aber ich habe jetzt 2 davon, jetzt warte ich auf die SD Mini-Cards, dank Poststreik dauert das noch etwas.
    Die kann man nicht direkt anschließen aber den Sync bekommt man schon hin, FCPX kann sowas - denn die kleinen Cams haben schon ein Micro, aber natürlich ist das dann nicht "super" sondern nur "ja, da ist Ton".
     
  3. ACA

    ACA bin angekommen

  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen