beantwortet fieldrecorder mieten ? tausch, oder auf raten ?

olutian

arschimov
hallo leute,
hat hier jemand ein mikro, vorzugsweise einen fieldrecorder, den ich mal für 2 - 3 wochen mieten kann ?
alternativ, würde ich den auch auf raten abkaufen.
oder, ich hab noch ein focusrite scarlett 8i6 (1.gen.) dass ich als pfand geben würde,
das ich aber auf jeden fall wieder zurück haben möchte.

ich will wieder musik machen, hab ein paar ideen im kopf und würde gern ein paar samples für ableton aufnehmen.
mit meinem hartz4 kann ich leider derzeit nichts kaufen.

grüße - tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hartz 4 muss man schon knappsen, das seh ich wohl ein.

Aber auf Ebay-Kleinanzeigen gibt's den günstigsten Fieldrecorder für 49 Euro (von dem Conrad-Schrott-Teil mal abgesehen).
Wenn du dem noch die Versandkosten runterfeilschst, kommst du fast günstiger weg als Scarlett und Recorder hin und her schicken.
Und hinterher verkaufst du ihn wieder. Oder auch nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Naja, die Idee ist - wenn das so günstig ist, gibt es die gebraucht oder so oder gekauft mit 2-3 Freunden vielleicht für wenig Geld?
 
Mit mehr Infos zu Wohnort/Art der Samples - hätte sich vielleicht eine Alternative finden lassen, als den Verkauf des Audio Interface. Ältere Kameras, Action Cams etc. liefern zum Teil schon recht gute Audio Qualität oder Smartphones.
 
Was nichts daran ändert, dass der Threadstarter konkrete Vorstellungen hat, was er sucht. Da lassen wir die Finanzierung mal kurz außen vor - er fragt explizit nach einem Fieldrecorder, nicht nach einem mehr oder weniger kompletten Studio.
Insbesondere scheint er den Rest wie zB Ableton u ein Interface ja schon zu haben, aus die Maus.

Da bleib doch bitte einfach mal auf dem Teppich und versuche nicht deine Welt u Ansprüche auch auf ihn zu übertragen.
Auch wenn du ebenfalls keine großen Einnahmen hast, so kennst du doch seine Situation überhaupt nicht und ich denke, das letzte was er braucht, sind tolle Ratschläge von Menschen die ihn nicht kennen.

Aber lass gut sein, er hat oben erledigt geschrieben - daher wirds wohl eine Lösung gegeben haben für ihn 😉
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben