FIFA Mafia

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 9. Juni 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Hat jemand das Buch schon gelesen. Ist es ein Tipp wert?
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. Ich hab das da gelesen:
    http://www.amazon.co.uk/Foul-Secret-Bri ... 0007208111
    Unglaublich.
    Der Autor Andrew Jennings (das ist der, der schon Samaranch als eine alten Franco Faschisten entlarvt hat) bezeichnet Thomas Kistner als den wohl hartnäckigsten und am saubersten arbeitenden Reporter zu dem Thema. Ich wollte das auch mal lesen.
     
  4. Trili

    Trili -

    Ist voll an mir vorbeigegangen, dass es so ein Buch gibt... Würd ich ja auch fast mal gerne lesen.... Gibts aber bestimmt nur im Hardcover für 25 Euro... Find ich immer nervig. Und dann beleuchtet es subjektiv nur eine Seite... Mag ja ziemlich viel Wahres dran sein, aber da wird sicherlich auch ein bisschen rumgesponnen...Es ist ja selten etwas nur schwarz oder nur weiß....
     
  5. Sagen wir so, es handelt sich in beiden Fällen bei den Autoren um mit die seriösten Journalisten im Sportpolitikbereich, die es im jeweiligen Sprachraum gibt (Du kannst Gift drauf nehmen, dass es die Süddeutschen Zeitung sich nicht leistet, dass ihr verantwortlicher Redakteur des Sportteils ein Buch veröffentlicht, in dem er objektiv nicht belegbare Sachverhalte vorgeben würde).

    Ein Großteil der berichteten Fakten stammen aus Dokumenten der Schweizer Staatsanwaltschaft. Platter kann sich ja nur dadurch einer Strafverfolgung entziehen, da er sich ein extrem geschickt spezieller Steueroasen innerhalb der Schweiz bedient.

    Ich kann wirklich nur empfehlen eines der Bücher zu lesen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei im Zeitartikel schon klar wird das derart grosse Unternehmen zwangsläufig so funktionieren müssen. Siehe Bp(Also diese Ölgesellschaft nicht der ExBp ;-) und aktuell Formel 1.


    By the way. 1:0 für Griechenland heute :mrgreen:
     
  7. Japp, durch Sokrates. :supi:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei Elfmeterschiessen auch was wäre.
    Das wird ne tolle Abwehrschlacht. :mrgreen:

     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab vor Jahren im Deutschlandfunk eine Reportage über die mafioesen Strukturen im Handball gehört. Von daher wundert es mich nicht, das es bei der Fifa ähnlich schmutzig abgeht.
     
  10. Trili

    Trili -

    Ich will ja wirklich nicht sagen, dass ich glaube, dass die da nicht bescheißen... Ich glaube ja auch, dass da viele Fakten dagelegt werden. Aber werden da auch einige positive Sachen gesagt oder wird nur gemeckert?
     
  11. Was soll es über die Mafia positives zu sagen geben?
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Immerhin sind das Leute mit einem gewissen Ehrenkodex, die immer adrett gekleidet sind.

    Das kann man von mir nur begrenzt behaupten.

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen