Battle Film Score Battle 2023

Bist du Teilnehmer oder Zuschauer?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Wie kurz be- sowie hoch und heilig versprochen, gibt es nun das Film Score Battle.

Allgemein:
- Wer mitmachen möchte, kann sich in die Umfrage eintragen. Ist keine Pflicht. Dient nur zur Übersicht.
- Das Video ist wie es ist und wird nicht mehr geändert.
- Wem etwas nicht gefällt, darf es gerne ansprechen. Das wird beim nächsten Battle berücksichtigt.

Aufgabe:
- Vertone das Video wie du möchtest. Dir stehen die ganzen 1:46min zur Verfügung.
- Gib bei der Abgabe einen Namen für deinen Beitrag an.

Regeln:
- Nutze kein urheberrechtlich geschütztes Material.
- Erlaubt ist alles was nicht verboten ist.

Format:
- Abgabe in WAV (48kHz/24Bit).
- Ich rendere das Video selbst, damit niemand bevorzugt oder benachteiligt wird.
- Die Audiodatei setze ich an den Anfang vom Video. Bitte so abgeben, dass es nachher passt.
- Falls die Datei länger als 1:46min wird, wird sie abgeschnitten.

Abgabe:
- Deadline: Montag, den 15.05.2023 um 06:00 Uhr (früh).
- Die Datei kannst du mir per PN schicken. Falls sie zu groß sein sollte, nutze dafür die üblichen Dienstleister (Drive, Cloud, Wetransfer u.ä.) und schick mir den Link.
- Wer es einmal abgibt, kann die Datei nicht mehr ersetzen. Da ich alles rendern und hochladen muss, wäre mir das zu viel Arbeit.

Ablauf:
- Nach der Abgabe werden die Videos auf Youtube hochgeladen und daraus eine Playliste erstellt.
- Die Abstimmung läuft wie üblich ab.

Das Video:
- Im Google Drive Ordner gibt es zwei Dateien. Eine in 480p (irrtümlich als 720p benannt) und eine in 1080p. Du brauchst ein Google Konto um sie herunterladen zu können.
- Das Video wurde in 1080p erstellt und wird zum Schluss aus Kapazitäts- und Zeitgründen auch in 1080p gerendert und auf Youtube hochgeladen. Für diesen Zweck müsste das ok sein.


Hier der Link zum Ordner:


Und hier die Vorschau in 1080p (258MB):
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox ist anscheind zu doof, die Vorlage abzuspielen:
1681299528172.png

mal nen anderen Browsern probieren ...

EDIT: Chrome auch nicht besser:

1681299623527.png

Ist das wieder so ein IE-only Thing? :cool:

Bin aber auf jeden Fall dabei - falls ich das Vid in Logic importiert bekomme. :dunno:

EDIT #2: für Google Drive bin ich anscheind auch zu blöd: Wenn ich versuche, eines der Videos herunterzuladen, kommt unten links kurz das:

1681299899265.png

und dann passiert gar nichts mehr. Nix Download.

EDIT #4: In Firefox (bei Google angemeldet) geht es nicht - Chrome (nicht angemeldet) lädt dann aber herunter. Bin jetzt zu faul, um zu testen, ob es am Browser oder am Anmeldestatus liegt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal fürs Ausrichten des Battles.
Eine Anregung bzw. Idee: Vielleicht könnte es Sinn machen anstatt 30X jeweils ein Video auf YouTube hochzuladen- das ganze in ein Video zu packen und jedes Video immer mit 3,2,1 vor jedem neuen Video zu starten und mit den YouTube Zeitstempeln zu arbeiten. Wäre bestimmt fürs zuschauen, bewerten etc. einfacher...
 
Danke für das Video, aber...
Wo sind denn da die Aliens? ;-)
Soll der Vorspann auch vertont werden?
Es wird wohl eher keine uptempo Nummer.....obwohl.....
Ein Track im Stile von "The Prodigy" könnte ich mir auch vorstellen.
 
Danke schonmal fürs Ausrichten des Battles.
Eine Anregung bzw. Idee: Vielleicht könnte es Sinn machen anstatt 30X jeweils ein Video auf YouTube hochzuladen- das ganze in ein Video zu packen und jedes Video immer mit 3,2,1 vor jedem neuen Video zu starten und mit den YouTube Zeitstempeln zu arbeiten. Wäre bestimmt fürs zuschauen, bewerten etc. einfacher...
Ist auch keine schlechte Idee, aber ich bleibe bei den Einzelvideos. Habe nicht die beste Uploadgeschwindigkeit und das Uploaden einer zu großen Datei könnte ewig dauern oder zwischendurch abbrechen.
 
Firefox ist anscheind zu doof, die Vorlage abzuspielen:
Anhang anzeigen 173119

mal nen anderen Browsern probieren ...

EDIT: Chrome auch nicht besser:

Anhang anzeigen 173121

Ist das wieder so ein IE-only Thing? :cool:

Bin aber auf jeden Fall dabei - falls ich das Vid in Logic importiert bekomme. :dunno:

EDIT #2: für Google Drive bin ich anscheind auch zu blöd: Wenn ich versuche, eines der Videos herunterzuladen, kommt unten links kurz das:

Anhang anzeigen 173122

und dann passiert gar nichts mehr. Nix Download.

EDIT #4: In Firefox (bei Google angemeldet) geht es nicht - Chrome (nicht angemeldet) lädt dann aber herunter. Bin jetzt zu faul, um zu testen, ob es am Browser oder am Anmeldestatus liegt. ;-)
Komisch.. Bitte mal angemeldet versuchen und berichten.
 
Ist auch keine schlechte Idee, aber ich bleibe bei den Einzelvideos. Habe nicht die beste Uploadgeschwindigkeit und das Uploaden einer zu großen Datei könnte ewig dauern oder zwischendurch abbrechen.
Könntest wahrscheinlich auch alle Videos einzeln hochladen + die 3,2,1 Videodatei und es im YouTube edtitor zu einer großen Datei machen. Aber mach’s einfach so wie es für dich am besten ist…
 
Könntest wahrscheinlich auch alle Videos einzeln hochladen + die 3,2,1 Videodatei und es im YouTube edtitor zu einer großen Datei machen. Aber mach’s einfach so wie es für dich am besten ist…
Achso.. Wenn das mit dem Editor geht, kann ich beides machen. Kenne mich da nicht so gut aus. Bin ja noch jung, wie man im Video sehen kann.
 
Gute Idee mit klaren Regeln - mal sehen was es daran wieder zu diskutieren gibt...
Wenn ich die Framerate verdopple, darf ich die zusätzlichen Frames dann für eigene Bilder nutzen? Das Original-Video bleibt ja gleich 😆
Ne, im Ernst. Ich finde das Konzept super. Da es ja wirklich offen ist kann man ja nicht diskutieren. Am Video kann niemand rumpfuschen, da nur das Wave abgegeben wird. Und beim Sound ist alles erlaubt. Wer da noch was zu diskutieren findet verdient schon mal ein Kreativ-Bienchen.
 
jetzt müsste Ganje mir nur noch das Video passend zu meinem Taktraster (131 bpm, 9/8tel) stauchen - sonst passen die Schritte des Protagonisten nicht zur Kickdrum ... 🤔
 
Tolle Idee. Klare und unmissverständliche Spielregeln 👍.

Ich habe mich erst einmal als Zuschauer angemeldet, aber wer weiß, vielleicht trifft mich ja auch noch ein Geistesblitz mit einer Idee, die danach schreit, in die Realität umgesetzt zu werdenn:xenwink:.
 
Ich habe mich auch grad an einem Entwurf versucht. In Cubase werden die Zitterszene vor der Katze und der Blitz nicht richtig dargestellt. Das macht es etwas schwierig, aber nicht unmöglich.

Bis auf die Katze, ist man relativ frei was es BPM angeht. Ist auch der Grund weshalb ich überwiegend weiche Überblendungen benutzte. Harte Schnitte hätten zu viel vorgegeben.

Finde die Länge ok und ein Monat dürfte genug Zeit bieten, um sich den Details zu widmen.

Wenn jemandem im Laufe des Schaffens etwas zu nerviges am Video auffällt, bitte mitteilen. Ist mein erstes Mal und würde es beim nächsten Mal gern besser machen. Wäre bereit einmal im Jahr (oder max. 2x) sowas zu veranstalten. Die Idee gefällt mir auch und schon die halbe Stunde, die ich grad an der Vertonung saß, fand ich auch amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super wie es ist. Ich glaube fürs nächste Mal fände ich anstatt dem Kino am Anfang eher ein "neutrales" runterzählen 3,2,1 besser. Weil für mich fängt das "moodige" erst danach an. Will aber auch nicht den Anfang ohne Sound lassen - doch der Start bricht etwas mit dem Rest.
 
- Das Video ist wie es ist und wird nicht mehr geändert.
- Wem etwas nicht gefällt, darf es gerne ansprechen. Das wird beim nächsten Battle berücksichtigt.
Das Video ist schon cool und erzählt eine kurze dystopische Geschichte.
Aber diese Katze bringt mich völlig aus dem Konzept.
Nichts für Ungut.
Aber ich finde sie in diesem Kontext etwas albern.
Die emotionale düstere Stimmung ist ab diesem Zeitpunkt dahin.

Vermutlich soll aber genau das die Herausforderung sein, oder?
 
Wo ist denn das Video her? Ist das bei Dir zuhause aufgenommen?
Ja, im Wochenendhaus.
(weiter oben steht, dass die Clips von pexels.com sind)

Ich finds super wie es ist. Ich glaube fürs nächste Mal fände ich anstatt dem Kino am Anfang eher ein "neutrales" runterzählen 3,2,1 besser. Weil für mich fängt das "moodige" erst danach an. Will aber auch nicht den Anfang ohne Sound lassen - doch der Start bricht etwas mit dem Rest.
Danke! Wird berücksichtigt. War das Erste was mir eingefallen ist.

Das Video ist schon cool und erzählt eine kurze dystopische Geschichte.
Aber diese Katze bringt mich völlig aus dem Konzept.
Nichts für Ungut.
Aber ich finde sie in diesem Kontext etwas albern.
Die emotionale düstere Stimmung ist ab diesem Zeitpunkt dahin.

Vermutlich soll aber genau das die Herausforderung sein, oder?
Danke auch! Ja, sollte auch eine Herausforderung sein. Auf die Szene bin ich natürlich am meisten gespannt =)
Das nächste Mal versuche ich es ohne Quatsch dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben