Filmarchivierungsprogramm!

Kennt jemand ein Film / DVD Archivierungsprogramm? Wichtig ist mir eine aktuelle ansehliche grafische Oberfläche mit Punkten wie, Regisseur, Bildreingabe, Text etc. Muss nicht so aufgebläht das ich da alles mögliche um nicht zu sagen jeden Scheiss reinschreiben kann. Soll in erster Linie dafür herhalten das ich die Filme eintrage die ich bisher in meinem Leben gesehen habe und es für mich relativ übersichtlich gehalten ist als die Excel-Dateien momentan.

mfg sinot
 
sinot schrieb:
Kennt jemand ein Film / DVD Archivierungsprogramm? Wichtig ist mir eine aktuelle ansehliche grafische Oberfläche mit Punkten wie, Regisseur, Bildreingabe, Text etc. Muss nicht so aufgebläht das ich da alles mögliche um nicht zu sagen jeden Scheiss reinschreiben kann. Soll in erster Linie dafür herhalten das ich die Filme eintrage die ich bisher in meinem Leben gesehen habe und es für mich relativ übersichtlich gehalten ist als die Excel-Dateien momentan.

mfg sinot

Hi

Also ich benutze seit vielen Jahren DVD Profiler.Man registriert sich umsonst,kann seinen Film online,in deren Datenbank suchen,die Daten
übertragen lasse,fertig.Es gibt viele verschiedene Skins und vielfältige
Ansichtsoptionen.Wie die letzte Version 3.x ist weiß ich nicht genau,aber die 2.4 die ich hier benutze ist wirklich genial.Hier ist der Link: http://www.invelos.com

Gruß
Michael
 
Collectorz.com Moviecollector
Der kann auch bei diversen Seiten im Web Informationen zu den Filmen abrufen, lädt DVD-Coverbilder runter, und generiert auf Wunsch detailierte Listen im HTML-Format.
 
Nach langem Testen diverser Anwendungen, habe ich ein sehr gutes Programm gefunden was im Prinzip wie eine Excel-Tabelle daherkommt aber doch ein Tick besser ist und zudem noch klein. Zwar wären mir einstellbare Schriftgöße sowie ein größeres Coverbild lieber gewesen aber vielleicht kommt das in absehbarer Zeit.

Für alle die auch sowas in der Richtung suchen sollten, hier der Link zur Seite des Herstellers.

http://www.maxxisoftware.net/

detailandfull.jpg


DVD-Treasury ist Freeware. Die kostenpflichtige Version DVD-Bibliothek enthält erweiterte Eingabe und Einstellmöglichkeiten.

mfg sinot
 


News

Zurück
Oben