Filmarchivierungsprogramm!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von sinot, 22. Januar 2008.

  1. sinot

    sinot Tach

    Kennt jemand ein Film / DVD Archivierungsprogramm? Wichtig ist mir eine aktuelle ansehliche grafische Oberfläche mit Punkten wie, Regisseur, Bildreingabe, Text etc. Muss nicht so aufgebläht das ich da alles mögliche um nicht zu sagen jeden Scheiss reinschreiben kann. Soll in erster Linie dafür herhalten das ich die Filme eintrage die ich bisher in meinem Leben gesehen habe und es für mich relativ übersichtlich gehalten ist als die Excel-Dateien momentan.

    mfg sinot
     
  2. Parseque

    Parseque Tach

    Hi

    Also ich benutze seit vielen Jahren DVD Profiler.Man registriert sich umsonst,kann seinen Film online,in deren Datenbank suchen,die Daten
    übertragen lasse,fertig.Es gibt viele verschiedene Skins und vielfältige
    Ansichtsoptionen.Wie die letzte Version 3.x ist weiß ich nicht genau,aber die 2.4 die ich hier benutze ist wirklich genial.Hier ist der Link: http://www.invelos.com

    Gruß
    Michael
     
  3. sinot

    sinot Tach

    @Dornbusch
    ok, danke. werde es mir mal anschauen....... :)

    mfg sinot
     
  4. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Collectorz.com Moviecollector
    Der kann auch bei diversen Seiten im Web Informationen zu den Filmen abrufen, lädt DVD-Coverbilder runter, und generiert auf Wunsch detailierte Listen im HTML-Format.
     
  5. sinot

    sinot Tach

    @marv42dp
    ^^ werd einen blick riskieren, merci!

    mfg sinot
     
  6. sinot

    sinot Tach

    Nach langem Testen diverser Anwendungen, habe ich ein sehr gutes Programm gefunden was im Prinzip wie eine Excel-Tabelle daherkommt aber doch ein Tick besser ist und zudem noch klein. Zwar wären mir einstellbare Schriftgöße sowie ein größeres Coverbild lieber gewesen aber vielleicht kommt das in absehbarer Zeit.

    Für alle die auch sowas in der Richtung suchen sollten, hier der Link zur Seite des Herstellers.

    http://www.maxxisoftware.net/

    [​IMG]

    DVD-Treasury ist Freeware. Die kostenpflichtige Version DVD-Bibliothek enthält erweiterte Eingabe und Einstellmöglichkeiten.

    mfg sinot
     

Diese Seite empfehlen