Filme, 70er und 80er US

T

Thx2

|
Hi,

Habe in letzter Zeit Filme gesehen wie

Ein ausgekochtes Schlitzohr
Stingray

oder aber

Hölle des Dschungels
Planet des Grauens

und suche mehr so in dem Bereich.
Habt ihr tipps? :P

Also quasi entweder ganz oldschool oder 70s / 80er US Filme.

lg
Michael
 
Zolo

Zolo

.....
Haha Ein ausgekochtes Schlitzohr hab ich mir vorgestern auch gegeben ;-)

Weiß jetzt auch gerade nicht... Obwohl ich eigentlich nur 60er-max 80er Jahre Filme schaue..
 
ossi-lator

ossi-lator

||||||||
Bullit (Steve Mc Queen)
Serpico (Al Pacino)
Brutale Stadt (Bronson & Savallas)
Das Ding aus einer anderen Welt (von Carpenter mit Kurt Russell)
Der Exorzist (Max von Sydow, Linda Blair) Musik u.a. von Mike Oldfield und Jack Nitzsche
 
RealRider

RealRider

___[(Ö)]___
Kommt ja auch auf den Geschmack an

Meine Empfehlungen abseits von Terminator, Rambo 1 und Alien:

SciFi / Cold War:
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (1971)
Wargames - Kriegsspiele
Westworld / Futureworld
Logans Run (Flucht ins 23. Jahrhundert)
The Quiet Earth (Neuseeland)
Firefox - Clint Eastwood

Driver:
The Driver
Convoi
Duell (1. Spielberg)
Auf dem Highway ist die Hölle los 1+2
Mike in 3,8 auf 100
The Last American Hero
Fluchtpunkt San Francisco

Spannung/ Action:
Achterbahn
Zwei Minuten Warnung
Das Vierte Protokoll (England)
Das Fliegende Auge
French Connection (natürlich)
Der Grosse Coup
stoppt die todesfahrt der u-bahn 123 (original mit Walter Matthau)
Der Schakal ( Das Original aus den 70ern)


zum Lachen:
Fletch - der Troublemaker
Nur 48 Stunden
Trans Amerika Express
Didi der Doppelgänger (D)
Brust oder Keule (franz.)

Und Eigentlich alle John Carpenter Filme:
Sie Leben
Black Moon - mehr 80s geht nicht
Philadelphia Experiment
Assault (Das Ende)
Christine
Die Klapperschlange
um die wichtigsten zu nennen
 
Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
Bei dem Highway movie (Schlitzohr) musste ich an einen anderen 70er Jahre Film denken der wirklich genial ist.
Der Film heisst "Duell" und handelt von einem Menschen mit einem kleinen Auto der in der Steppe in der usa von einem
Lastwagen mit viel PS verfolgt wird.Soweit ich weiß (frei Schnautze) ist das Stephen Spielbergs Filmdebut gewesen.Auf jeden Fall sehenswert.
Zu Roadmovie fällt mir dann ausserdem u.a. noch "breakdown" mit Kurt Russel ein (spannend bis zum schluss)
 
sbur

sbur

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
Wenn es um die 70er Jahre geht, dann würde ich mal zum Thema "New Hollywood" suchen, da sollten einige interessante Filme dabei sein.
 
binary_idol

binary_idol

|
Soylent Green - Jahr 2022, die überleben wollen (Dystopie)

Bekannt aus dem gleichnamigen Titel von :Wumpscut: mit vielen Samples aus dem Film, und das Produkt gibt es heute tatsächlich, aber nicht nach Originalrezept :school: .
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Die Unbestechlichen (1976)
Der Marathon-Mann (1976)
Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
The Untouchables – Die Unbestechlichen (1987)

Zwar aus Frankreich, aber auch sehr fein:
Diva (1981)
Im Rausch der Tiefe (1988)
 
Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
Rolo schrieb:
Zu Roadmovie fällt mir dann ausserdem u.a. noch "breakdown" mit Kurt Russel ein (spannend bis zum schluss)

Hab den grad spontan geguckt - geiler Film danke für den Tipp!

Aus der gleichen Zeit um 97 stammt ja auch "Einsame Entscheidung" mit Kurt Russell, auch Action pur^^
 
Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
SvenSyn schrieb:
Aus der gleichen Zeit um 97 stammt ja auch "Einsame Entscheidung" mit Kurt Russell, auch Action pur^^

guter Tip, kannte ich noch nicht. :supi:
Aber schade, gibts als Dvd nur als uk import (only english)
 
serge

serge

*****
Science Fiction:
"Frogs" (George McCowan, USA 1972): Die Natur schlägt zurück
"Der Schläfer" (Woody Allen, USA 1973): Jazz-Musiker erwacht nach 200 Jahren Tiefschlaf
"Phase IV" (Saul Bass, USA 1974): Ameisen streben nach Weltherrschaft
"Dark Star" (John Carpenter, USA 1974): Hippies im All
"Unternehmen Capricorn" (Peter Hyams, USA 1978): Vorgetäuschte Mars-Landung
"Der Höllentrip (Ken Russell, USA 1980): Dr. Jekyll & Mr. Hyde auf Pilzen

Außer Konkurrenz und nur für Wagemutige, da die seinerzeit deutsch synchronisierte Fassung nirgendwo erhältlich zu sein scheint:
"Der Autovampier (Juraj Herz, CSSR 1981): Supersportwagen tankt Blut
 
Zolo

Zolo

.....
Aprops nirgends erhältlich zu sein scheinen...

Ich finde nirgends "Hotel international" (Org. The V.I.P.s) mit Richard Burton und E. Taylor auf deutsch.
Weder als Stream noch zum kaufen. Wer mir helfen kann - gerne eine PM ;-)

Irgendwann mal im TV gesehen und für gut empfunden.
 
T

Thx2

|
Wenn wir schon beim Thema fehlende Deutsche Sprache sind.
Suche den Film "Me and the Kid" auf deutsch.

Habe den mal auf deutsch im TV gesehen aber auf DVD gibt es ihn
leider bloß auf englisch -.-

Ansonsten danke euch für die Tipps habe direkt paar bestellt. :)

lg
Michael
 
ossi-lator

ossi-lator

||||||||
Beim Sterben ist jeder der Erste

deliverance.jpg



Express in die Hölle

51H1V25C3ZL.jpg


Taxi Driver

taxi-driver_13.jpg
 
sbur

sbur

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
krahz schrieb:
Der Partyschreck (in org. its easy english it sounds better)

Keine Frage, eine klasse Sellers-Film. Allerdings aus den 60er Jahren, sorry für die Klugscheißerei.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben