Filme von DVD herunterladen

Hallo,

ich habe eine (nicht kopiergeschützte) DVD mit verschiedenen Filmen drauf.
Ich möchte nun einige dieser Filme von der DVD herunterladen um sie in Final Cut neu zu schneiden.
Wie gehe ich da vor ? Welche Software ? Was kostet ? Kostenlos ? Gehts überhaupt ?
Habe einen Mac.
Danke für schnelle Antworten.

tiefenrausch
 
Braucht keine Soft, die liegen da direkt drauf. Die kannst du quasi direkt in iMovie und Co weiter verarbeiten. Sind nur in ensprechenden Ordnern. Habe bis heute nur das alte QT fürs Schneiden im "Einsatz". Allerdings nicht von Zeug von DVDs, du kannst ansich hier ausschließlich ein Problem mit dem Format selbst haben. Muss man also schlimmstenfalls wandeln (auch QT). Nur QTX ist doof. Musst das alte nehmen.
 
Damit es keine Mißverständnisse gibt: Das ist eine DVD mit Menüführung etc.
Also nicht einfach ein Datenträger, auf dem irgendwelche .mov gebackupt sind.
Wenn ich die DVD aufmache sind zwei Ordner zu sehen: Video_TS und Audio_TS.
Und nun ?

t.r.
 
Die großen VOB-Dateien im Video_TS Ordner sind MPEG2-Datenströme...gute Player spielen die direkt ab, und Schnittsoftware sollte sie ebenfalls direkt öffnen können.
 
marv42dp schrieb:
Die großen VOB-Dateien im Video_TS Ordner sind MPEG2-Datenströme...gute Player spielen die direkt ab, und Schnittsoftware sollte sie ebenfalls direkt öffnen können.

Genau. Am PC reicht dadurch oft schon das umbenennen der Dateiendung auf .mpeg oder .mpg, falls das Programm nicht schon nativ mit .vob umgehen kann.
Hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kann FCP das ja auch nativ bearbeiten. Grundsätzlich ist FCP aber oft sehr pingelig mit verschiedenen Videoformaten.
Zur Not müsste man die Daten evtl. vorher durch das mitgelieferte "Compressor"-Tool zur Umwandlung jagen.
 


News

Zurück
Oben