Apropos französische Filme. Die machen mit die heftigsten die ich kenne. Horror ist Geschmacksache. Wenn man es mag sollte man thebig4 aus Frankreich schauen: Inside, Frontiers, High Tension, Martyrs(original, Remake nix). Die sind alle heftig, in dem Bereich aber unerreicht.
Dann gibt es den Irreversible aus Frankreich, Vincent Cassell und Monika Belluci(ich finde die so sexy). Der muss ziemlich gut sein. Geht um die Geschichte eines Abends an dem die Monika vergewaltigt wird und der Vincent das rächt. Natürlich von hinten nach vorne erzählt. Hab nur gutes gehört.
Menschenfeind. Der Schauspieler ist perfekt für so krude Rollen. Ob der gut ist ist fragwürdig, hab ihn schon mehrmals gesehen, man muss sich ein Bild machen.....
Dobermann. Actionfilm über eine französische Bankräuberbande die als Code Hundenamen benutzen. Vincent Cassell, ich mag den sehr gerne.
Sheitan, Vincent Cassell Mal wieder, kann mich nicht mehr genau erinnern. Den will ich auch nochmal sehen.
Baise Moi - Fick mich. 2 Frauen die Bonny&Clyde mäßig am Rad drehen. Wenn ich mich Recht erinnere sind da auch sehr eindeutige Szenen dabei.
Lass Haine - Hass. Ein Tag von Jugendlichen in den Pariser Vorstädten. Am Abend davor gab es Straßeschlachten, ein Polizist verliert seine Pistole. Die Schauspieler spielen sich selbst und tragen auch ihre echten Namen. Ist aus den 90ern und war damals lange mein Favorit überhaupt.