ollo
Passend zum heutigen Datum wandert gleich "Titanic" in den Blu-Ray Player.
Der Schacht. Ist neu auf Netflix. Sehr gut.
Passend zum heutigen Datum wandert gleich "Titanic" in den Blu-Ray Player.
Ich hab grade bei Amazon Prime "Die Höhle, das Tor in eine andere Zeit" geschaut, einer der besten Filme zum Thema Zeitreise. Ich bin wirklich noch richtig begeistert, ein wirklich toller Film. So was gutes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wer mit dem Thema was anfangen kann unbedingt gucken, am besten vorher gar nicht weiter drüber informieren. Wirklich ein besonderer Film.
Fand ich ja total beknackt. Hast Du DARK gesehen?
Du meinst die Netflix-Serie?
Bisher nur die erste Staffel, kommt nicht an Stranger-Things ran aber war trotzdem ziemlich gut. Vorallem habe ich manchmal vergessen, dass es eine deutsche Produktion ist.
Ja, ich fand sie besser als Stranger Things.
Ja, ich fand sie besser als Stranger Things. Ich mag ja den alten "Die Zeitmaschine".
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meiner Meinung nach, ist die deutsche Kinematographie (dazu gehören auch die aus deutscher Hand produzierten Serien) meilenweit hinter den amerikanischen und/oder französischen.
DARK ist ok, aber kann nicht annähernd die Stimmung, Qualität und Style von "Stranger Things" wiedergeben. Im Grunde sind es zwei völlig unterschiedlich produzierte Serien. "Stranger Things" setzt (ganz bewusst) auf den Look und Feeling der 80er (was perfekt umgesetzt wurde), und dennoch modern wirkt. DARK versucht sowas ähnliches, wie eine Mischung aus LOST und Time Machine zu realisieren. Die Stimmung ist (für eine deutsche Serie), wie gesagt, ganz ok - aber nie im Leben so perfekt (inkl. Sound), wie das bei "Stranger Things" (vor Allem Staffel 1) der Fall ist.
Ich finde auch klasse, dass bei "Stranger Things" anamorphe Objektive verwendet wurden, welche genau diesen düsteren Look (besonders bei Lichtern) beim Master x1.33 zaubern.
Farben, Ausleuchtung, Freistellung .. einfach alles an Bild und Ton @ Stranger Things ist perfekt umgesetzt.