Filter Fight! (Navs' Modular Lab)

Navs

Navs

......
Hi,

the next installment of the Modular Lab is up:

As promised, it's filters this time: Doepfer + Plan B's Low Pass Gates, Plan B's Model 12 State Variable Vactrol Filter and the mighty Cwejman MMF-1. Doepfer's A-105 SSM makes a guest appearance as control from time to time.

Download the zipped folders, have a listen, join the forum and tell us what you think!

Cheers,

Navs
--
Braucht ihr das jetzt noch auf deutsch? ;-) Filter. Hier. :)
 
Danke für die Soundbeispiele. Ich habe erst gehört und dann die PDFs gelesen! Deine Meinung bezgl. des Cwejman MMF deckt sich zu 100% mit meinem Urteil. Evtl. müßte man da mal ein Beispiel mit vorgeschaltetem VCA und somit höherem Eingangspel machen. Schade, daß es kein Polyvoks VCF in 3 HE gibt!
 
Scaff schrieb:
Danke für die Soundbeispiele. Ich habe erst gehört und dann die PDFs gelesen! Deine Meinung bezgl. des Cwejman MMF deckt sich zu 100% mit meinem Urteil. Evtl. müßte man da mal ein Beispiel mit vorgeschaltetem VCA und somit höherem Eingangspel machen. Schade, daß es kein Polyvoks VCF in 3 HE gibt!

war sowas nicht in Planung? oder taeuscht tmich da meine Erinnerung?
 
verstaerker schrieb:
Scaff schrieb:
Danke für die Soundbeispiele. Ich habe erst gehört und dann die PDFs gelesen! Deine Meinung bezgl. des Cwejman MMF deckt sich zu 100% mit meinem Urteil. Evtl. müßte man da mal ein Beispiel mit vorgeschaltetem VCA und somit höherem Eingangspel machen. Schade, daß es kein Polyvoks VCF in 3 HE gibt!

war sowas nicht in Planung? oder taeuscht tmich da meine Erinnerung?

Wenn du was weißt, dann her mit dem Link! ;-)
 
Thanks for the samples - very much appreciated. More and more I think that Doepfer's filters are less musical than others. They might be technically correct but there is a certain musical feel I miss on them. Mind you, the A105 is impressing.
 
No problem - there's more to come: some Livewire, Bananalogue + a Ring Mod shootout :)
You can't go wrong with a 105! Eigentlich nur schade, dass der Bass bei hoher Resonanz so stark abfällt. Sowat passiert bei meinem PolySix nicht ;-)
 
Navs schrieb:
You can't go wrong with a 105! Eigentlich nur schade, dass der Bass bei hoher Resonanz so stark abfällt.
jo, ist schade.
allerdings kanns auch nützlich sein wie ich kürzlich gemerkt habe.
btw. besten Dank für das shootout


Polivoksfilter:
cool, find ich gut wenn der "erfinder" auch was von der sache hat.
ein Polivoksfilter fehlt am Markt.
 
Ich habe noch nie eine "Vielfach-Stimme" gehört, geschweige denn unter der Hand gehabt. Was macht denn dieses Filter so besonders und begehrenswert?
 
Herr Schulz, wo sind Ihre Russischkenntnisse? Mit der "Vielfach-Stimme" und der Frage müsste der Polivoks gemeint sein. Do swidanja!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben