Final Cut Pro X (FCPX) nur 299€

hab's auch eben gelesen. meine fresse, was bin ich happy mir übergangsweise FCE und nicht doch FCP gekauft zu haben!
selbst wenn's hierzulande 299 steine kosten soll - ist gekauft! :eek:
die dunkelgraue ui ist auch schick! ist so ziemlich das einzige was ich von adobe premiere vermisse. :D
 
Premiere ist doch auch dunkelgrau!?

bin total begeistert - klasse update! war aber auch ueberfaellig - die schlechte Prozessorauslastung war ja nicht mehr zu ertragen.
 
verstaerker schrieb:
Premiere ist doch auch dunkelgrau!?
ok, dumm ausgedrückt. ich meinte, dass ich das jetzt in final cut vermisse. habe eine zeit lang mit premiere arbeiten müssen. fand die ui sehr angenehm.

die app dürfte wesentlich weniger als 250€ kosten. eher um die 220€. krass! bin gespannt wo der haken ist, wenn's denn einen gibt... ;-)
 
Der Preis ist ja sogar schon Semi kompatibel. Apple scheint ohnehin bei den Preisen für Software generell runter zu gehen und sich auch an Normalos (wie mich zB) zu wenden. Ich nehme mal an, man kann direkt "roh" mit Mp3/H264 als Basismaterial arbeiten und muss die nicht erst in ein DV Format wandeln (was dann extrem Plattenplatz frisst), oder?
 
Moogulator schrieb:
Der Preis ist ja sogar schon Semi kompatibel. Apple scheint ohnehin bei den Preisen für Software generell runter zu gehen und sich auch an Normalos (wie mich zB) zu wenden. Ich nehme mal an, man kann direkt "roh" mit Mp3/H264 als Basismaterial arbeiten und muss die nicht erst in ein DV Format wandeln (was dann extrem Plattenplatz frisst), oder?

wuerde mich sehr wundern, wenn es nicht so waere
 
Zumal iMovie das kann. Hab aber nur das alte. Inzwischen kann man die ja auch einzeln kaufen - obwohl ich das wieder Geldschneiderei finde. Die iProgramme "iLife" könnt man doch immer mit dem OS aktuell beilegen. Aber erstmal müsst' man mal sehen wie das wirklich aussieht, das neue FCPX und wie intuitiv das ist für Doofe…
 
Moogulator schrieb:
Zumal iMovie das kann. Hab aber nur das alte. Inzwischen kann man die ja auch einzeln kaufen - obwohl ich das wieder Geldschneiderei finde. Die iProgramme "iLife" könnt man doch immer mit dem OS aktuell beilegen. Aber erstmal müsst' man mal sehen wie das wirklich aussieht, das neue FCPX und wie intuitiv das ist für Doofe…

wie ist iLife nicht bei dabei bei aktuellen macs? :shock:
 
Nur die jeweils älteren Versionen. Snow Leo zB enthält noch das alte Zeug. iPhoto ist eh Müll und crash bei mir sowieso in jeder Version, kann ich also drauf verzichten. Aber iMovie wäre ggf. schon das richtige, kann erst seit letzter Version auch Audio berücksichtigen und so aber das wäre bestimmt einfacher als immer im alten QT 7 Pro rumzuschnippseln. Das alte iMovie braucht Umrechnung in DV, superdoof.
 
verstaerker schrieb:
du meinst wegen dem Dollarkurs? na hoffentlich
ich meinte die preispolitik im app store. da wird ja tatsächlich noch "fair" umgerechnet. (bsp. aperture3 79,99$ - 62,99€)
also ja, auch wegen dem kurs. ;-)
 
Apple macht bei Hardware immer 1:1 - übrigens auch viele Synthfirmen wird immer Zoll und Fracht so "umgelegt". Bei Soft ist das ja nicht nötig. Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen diese Verpackungen wegzulassen. Bei Adobe zahlt man übrigens mehr für eine Download-Version als für eine in der Box, Bei PSE waren das gut 20€ mehr. Also musste man die Box nehmen. Komische Welt manchmal.
 
Moogulator schrieb:
Bei Adobe zahlt man übrigens mehr für eine Download-Version als für eine in der Box, Bei PSE waren das gut 20€ mehr. Also musste man die Box nehmen. Komische Welt manchmal.
hab vor jahren schon blöd geguckt und es ist immer noch so. von einem "fehler" ist wohl nicht auszugehen... wattefakk? :?:
aber den move weg von der cd zum download finde ich sehr gut. mal schauen ob's den lion dann auch app store gibt.
 
Moogulator schrieb:
Der Preis ist ja sogar schon Semi kompatibel.
Die 999.- waren für eine ganze Suite. Neben FCP waren noch Color, Motion, Soundtrack, ect. drin. Hier geht nur um FCP (X). Das relativert die Ansage schon sehr.

Ich bin gespannt, ob sie Color und Motion ganz einstampfen, so wie Shake damals. Naheliegend ist es, weil allein Motion 8 oder 9GB Presets auf DVDs mitliefert und die werden sie kaum im Store als DL anbieten.
 
Ich kuck gerade die Videos von der Präsentation: :shock:
Ein kleines bisschen von Motion ist in der Tat mit drin (2. Teil, so um min 20).

Wenn das mal irgendwann bugfrei läuft isses das Überschnäppchen. Das lässt es verschmerzen, dass man erst so 'ne 15er Prügelschatulle dazukaufen muss. :mrgreen:
 
So ist es, es wird ja auch gemunkelt, weil X so irgendwie heilig ist. Wunschdenken eben. Mir gefiel das.
Was die Emagischen wirklich tun, weiss kein Mensch. Die wohnen in einem Vakuum irgendwo zwischen Suhl und Sauerkohl.
Den G3 nehm ich auch. Deshalb hab ichs auch hier nur so lapidar geschrieben, geht ja um FCP_X hier..
 
na hauptsache ich depp hab grad um "teures" geld logic studio und final cut express gekauft :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
Versuch mal, ein altes FCP-Projekt damit zu öffnen. Drüben bei Slashcam meint einer, das geht nicht.

Importiert nur iMovie-Projekte, bestehende FCP-Projekte koennen nicht geoeffnet werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben