Fireface 800 + Anschlüsse

D

data

.
Hallo,


vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wozu g


Hallo,


vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wozu gibt es 3xFirewire-Anschlüsse (2xFirewire 800 + 1x400)?

Ich würde das Fireface800 gerne mit dem Creamware AD Pro über die beiden ADATs koppeln.
Kann ich dann alle analogen I/Os des Fireface + 2xADATs I/O vom Wandler gleichzeitig per Firewire hin und zurück übertragen?

Wenn ja, welche Firewire-Anschlüsse muss ich dazu nutzen, alle 3 gleichzeitig ???

Danke+Gruss, Clemens.
 
[quote:bf7959f822=*data*]Hallo,


vielleicht kann mir jem


data schrieb:
Hallo,


vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wozu gibt es 3xFirewire-Anschlüsse (2xFirewire 800 + 1x400)?

Ich würde das Fireface800 gerne mit dem Creamware AD Pro über die beiden ADATs koppeln.
Kann ich dann alle analogen I/Os des Fireface + 2xADATs I/O vom Wandler gleichzeitig per Firewire hin und zurück übertragen?

Wenn ja, welche Firewire-Anschlüsse muss ich dazu nutzen, alle 3 gleichzeitig ???

Danke+Gruss, Clemens.

Ein IMHO Statement (hab kein RME, dürfte aber von dieser Seite ident mit anderen FW Geräten sein):
Die stellen nur einen internen Hub dar. Du kannst also das Fireface nur 1x mit em Computer verbinden. Allerdings kannst du an das Fireface weitere FW Geräte anschliessen, solange der gesamte Datentransfer nicht die Kapazität des genutzten FW Anschlusses (400/800) überlastet.
 
Macht Sinn!
Bleibt die Frage:
Gehen 2XADAT IO + die analog


Macht Sinn!
Bleibt die Frage:
Gehen 2XADAT IO + die analogen Kanäle der RME gleichzeitig über -firewire 400 / 800 ?
 
einer rein, einer raus im sinne der *weiterleitung* oder hub

einer rein, einer raus im sinne der "weiterleitung" oder hubfunktion.
der andere ist für den anderen steckertyp.

durchschleifen ist bequemer, daher..

du "musst" nur einen nutzen, der rest ist nicht notwendig zum betrieb.
 
Also beide 800er gleichzeitig anschliessen und alle Kan

Also beide 800er gleichzeitig anschliessen und alle Kanäle sind nutzbar?

Edit:
eher: 1x800er->PC und alles ist nutzbar, oder?
 
EINEN anschliessen!! und du hast alle kan

EINEN anschliessen!! und du hast alle kanäle!!
der andere ist eine weiterleitung an IRGENDEIN weiteres ANDERES gerät.. so wie bei SCSI.. ist einfach ne nettigkeit, das es das gibt..
mac ODER pc an einmal firewire !!!
 
Okay...

Ich hab aber *nur* Firewire 400...
Trotzdem alle


Okay...

Ich hab aber "nur" Firewire 400...
Trotzdem alle Kanäle oder müsste ich dafür nen 800er-Anschluss haben?
 
dann nutze halt das 400er, das sollte auch reichen..
aber d


dann nutze halt das 400er, das sollte auch reichen..
aber durtchgerechnet habe ich das nicht, denke aber es wird auch "so" gehen..
 
Sollte sich noch ausgehen. Ich fahre auf der Motu 16x24bit/4

Sollte sich noch ausgehen. Ich fahre auf der Motu 16x24bit/44khz Input + ein paar Outputs + 1 Powercore auf FW 400.....
Sollte aber im Manual stehen...
 


News

Zurück
Oben