Firefox 3.5

Der RC3 vom Firefux ist da, ist schneller. Ja, ist noch RC, aber mal sehn. Er hat jedenfalls endlich bisschen zugelegt in Sachen Speed.
 
DerRidda schrieb:
Wichtigste Neuerung: "Open a new tab"-Button in der Tab Leiste.
Wirklich elementar für meine Art zu surfen.


ähm,den "open new tab"button gibbet doch schon lange oder meinen wir was anderes?Musste man bisher aber kurz selbst in der Kopfleiste einrichten.War/ist auch mein wichtigstes surf Utensil :)
 
Crabman schrieb:
DerRidda schrieb:
Wichtigste Neuerung: "Open a new tab"-Button in der Tab Leiste.
Wirklich elementar für meine Art zu surfen.


ähm,den "open new tab"button gibbet doch schon lange oder meinen wir was anderes?Musste man bisher aber kurz selbst in der Kopfleiste einrichten.War/ist auch mein wichtigstes surf Utensil :)

Ich meinen so einen echten amtlichen grafischen Button der immer rechts von den Tabs angezeigt wird. Falls man sich den selber konfigurieren konnte habe ich das total verpennt.

Und ja klar, Strg+T kann das auch schon lange und ist darüber hinaus auch noch allgemein gültig. Nur manchmal ist surfen allein mit der Maus weitaus bequemer und ich gehöre schon zu den halbwegs IT versierten Menschen die möglichst viel die Tastatur benutzen.
 
3te möglichkeit: doppelklick auf den leeren anteil der leiste... für mich isses -1 klick, also gut...

die performance ist auch kuhl :D
 
Die leere Leiste geht mir aber recht flott aus, gestern bin ich mal über Twitter geflogen um zu sehen welchen Quellen es an News aus Iran dort sonst noch gibt die keine Retweets sind. Generell überlebt der leere Platz meine Suchanfragen NIE.

:heyho: Ein Hoch auf den Button! ;-)
 
Da wiederum benutze ich quasi nur den mittleren Mausknopf.

Aber was den 3.5er jetzt speziell betrifft läuft der RC ganz ordentlich, ziemlich stabil und etwas schneller als zuvor. Ist halt bloß die nächste Version aber ne gute.

Ich denke die 4 heben sie sich für größere Änderungen auf.
 
Hab den erst vo 2 Tagen draufgehauen aber das Mistding ärgert micht gern mal mit gelegentlichen Abstürzen unter OSX...hat die 3er nicht gemacht.

Wenn ich allein das Fensterchen mit"Entschuldigung bla bla..."sehe könnt ich draufhauen :evil:
 
was mich nervt am firefox ist, wenn eine seite sich nicht richtig lädt ist der ganze firefox lahm, man kann also nicht noch parallel auf andere tabs oder seiten in neuen tabs öffnen. imho war das in einer alten version vom firefox noch nicht so.
also was ich meine, man muss nur eine fehlerhafte seite öffen und schon kann man für einige sekunden/minuten nicht mehr surfen..
 
Crabman schrieb:
Hab den erst vo 2 Tagen draufgehauen aber das Mistding ärgert micht gern mal mit gelegentlichen Abstürzen unter OSX...hat die 3er nicht gemacht....

Herrjee, das immer noch sooo viele gleich losrennen, wenn der Startschuss zum neuen Release/Update usw. fällt.... :shock:
Regel Nummer eins: immer erst n bisschen Zeit vergehen lassen, andere Beta testen lassen und dann ggf. einsetzen (oder noch etwas warten...). Gilt übrigens auch unbedingt für neue Hardware/Autos/Technik-Gear sowieso usw.
T.
 
deeptune schrieb:
Crabman schrieb:
Hab den erst vo 2 Tagen draufgehauen aber das Mistding ärgert micht gern mal mit gelegentlichen Abstürzen unter OSX...hat die 3er nicht gemacht....

Herrjee, das immer noch sooo viele gleich losrennen, wenn der Startschuss zum neuen Release/Update usw. fällt.... :shock:
Regel Nummer eins: immer erst n bisschen Zeit vergehen lassen, andere Beta testen lassen und dann ggf. einsetzen (oder noch etwas warten...). Gilt übrigens auch unbedingt für neue Hardware/Autos/Technik-Gear sowieso usw.
T.

Ich HAB jetzt schon länger gewartet und installier nicht gleich drauf los...und extra hier nochmal geschaut ob sich jemand beschwert ;-)

Naja,er schmiert jetzt wirklich nicht so oft ab und stellt alle Tabs brav wieder her (DAS scheint er übrigens besser zu beherrschen als der 3er)

Die Fehlermeldung:"Entschuldigung,das hätte nicht passieren dürfen" find ich ja auch fast schon süss...wenn auch trotzdem nervig :)


Mal abgesehen davon das neue Sachen installieren auf dem Mac weitaus unproblematischer ist als auf dem PC.Bin ja noch nicht so lange Mac only...auf dem PC hätte ich definitiv gewartet.So könnte ich dat Dingen jetzt einfach in den Papierkorb kloppen und gut is...mach ich aber nicht,der Geschwindigkeitszuwachs gefällt...
 
MIr gefällt das Teil gar nicht, bei einigen Seiten ruckelts beim scrollen, beim öffnen eines neuen Tabs ist der Fokus gleich auf dem neuen Tab (für jemanden der gerne viele Seiten abgrast die Hölle und ich will nicht für jede Kleinigkeit ne Erweiterung installieren wenn es vorher doch optimal war).

Bei einigen Usern (soweit ich aus diversen Foren entnehmen konnte) war nach der Installation das Menü mit den Buttons riesengroß, ist zwar zu beheben aber das man sich selbst damit beschäftigen muss, sollte nicht sein. Ich mag es generell nicht wenn man im nachhinein einfach Fehler reinmacht die vorher über mehrere Versionen problemlos funktionierten.

mfg sinot
 
Firefox -> Preferences -> Tabs

Unselect 'When I open a new tab, switch to it immediately'
 
@changeling
Ah ok danke, ein weiteres Problem was ich hätte, wie kann man es einrichten das zip & rar dateien automatisch in den von mir definierten ordner runtergeladen werden. in den einstellungen habe ich es auf DATEI SPEICHERN gestellt aber es erscheint trotzdem ein Fenster zur Bestätigung. Das Feld ganz unten wo man einen hake setzen konnte (Für Dateien dieses Typs immer dieselbe Aktion durchführen oder so) ist grau hinterlegt.

mfg sinot
 
Achso: Ein Argument ist für mich sehr wichtig: FiFo geht mit Passworten und mit RSS so um ,dass die anderen da nicht so mitkommen. Ansonsten spricht gegen ihn seine lange Ladezeit. Für ihn sprechen auch die vielen Plugins und das Developer Plugin Tool.

Wollt ich noch reinwerfen.
 
also mir jeht der 3.5er auch ganz schön uff den sender; ewig lahmes laden und bilder z.b. auf myspace werden erst beim zweiten mal (nach aktualisieren) dargestellt :doof:
 
sinot schrieb:
@changeling
Ah ok danke, ein weiteres Problem was ich hätte, wie kann man es einrichten das zip & rar dateien automatisch in den von mir definierten ordner runtergeladen werden.

Preferences -> Content
Dann unten bei File Types auf 'Manage' klicken, da kannste das auswählen.
 
geht nicht, egal welche option ich wähle es bleibt grau hinterlegt. also ne wirklich das kommt weg und ich mach mir vorgängerversionen drauf. das betriebssystem und andere programme fordern einen da muss nicht noch ein vorher tadellos funktionierender browser der jetzt standard mit schlechten einstellungen ankommt dazukommen.

mfg sinot
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben