Firefox 3 - Navigationsleiste - keine Favoritenvorschläge?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Guest, 26. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemand vielleicht, wie ich beim firefox (3.07) abstellen kann, dass er mir, wenn ich etwas in die navigationsleiste (adresseingabe) reintipp, er mir alle favoriten, die dieselben zeichen enthalten, auflistet ?

    Mich stört das und ich will das weghaben.

    Bei den Einstellungen zu Datenschutz hab ich nix gefunden. Auch bei der Lesezeichenverwaltung nicht...


    Weiß wer rat?
     
  2. bendeg

    bendeg -

    extras
    einstellungen
    erweitert
    allgemein
    suche bereits beim eintippen starten

    das?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nope das funktioniert nicht.

    Er zeigt trotzdem noch alle favoriten an in denen die eingetippten zeichen vorkommen...
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    in das addressfeld about:config eingeben

    nach browser.urlbar.matchOnlyTyped suchen und den wert auf true setzen. dann sollte nur mehr eintraege gelistet werden die du zuvor eingetippt hast und nicht mehr aus der history. direkt zu verhindern in den favorites zu suchen geht afaik nicht so einfach, bzw hab ich dazu nichts gefunden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    okay

    hab mich über das mozilla hilfeforum und umwege schlau gemacht...

    so wies ausschaut gibts keine einstellung dafür über die normalen menues.

    man muss entweder selbst tweaken, indem man about:config eingibt und dort in der configdatei gewisse befehle ändert, wie man es braucht.

    beschreibung der befehle hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... 8&t=685365


    oder man installiert sich ein addon das das für dich macht.

    so hab ichs dann auch gemacht, mit diesem hier:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7429


    Ich hab da jetzt ganz schön viel zeit draufgehn lassen müssen....find ich nicht so toll...

    genauso funktioniert bei mir, und so wies ausschaut bei ganz vielen anderen usern, yahoo mail seit einiger zeit nicht merh richtig.

    Lösung für das Problem gibts auber auch keine...

    yahoo schiebts auf Firefox und firefox auf die extensions ....so wies ausschaut.

    echt ärgerlich


    Gegen die neue supersuchfunktion in der adressleiste is ja grundsätzlich nix einzuwenden. eigentlich ein geniales feature. Nur - find ich solltma dieses feature auch EINFACH ausschalten können, bzw customizen können...
     
  6. So geht es wenn ihr dasselbe meint wie ich:

    Datei 'Dokumente und Einstellungen\konto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxx.default\prefs.js
    als Eintrag
    user_pref("browser.urlbar.maxRichResults", 0);
    eintragen.
     

Diese Seite empfehlen