Firefox 35.01 und Administratorrechte

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von BBC, 1. Februar 2015.

  1. BBC

    BBC -

    nach einem aktuellen Firefox update startet dieser nur noch mit Adminrechten. Ansonsten bleibt er beim Start hängen und öffnet nicht. Im Taskmanager muss ich den Prozess dann abbrechen.
    Weiß jemand Rat ?

    edit:
    habe jetzt folgendes schon probiert ohne Erfolg:
    starten im abgesicherten Modus (shift und Doppelklick)
    alle addons und plugins deaktiviert

    ein neues Benutzerkonto angelegt....dort geht es auch ohne Administratorrechte !!
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Den Profilordner mal umbenennen:
    %userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Wenn er beim nächsten Start ein neues Profil erstellt, welches normal nutzbar ist, kannst Du versuchen im "kaputten" Profil aufzuräumen (Extensions wäre ein heisser Kandidat).
    Reaktivierung des alten Profils dann über den Eintrag in der Profiles.ini
     
  3. BBC

    BBC -

    danke, habs auf die harte Tour gemacht und einfach das neue Profil benutzt und das alte gelöscht. Waren zwar ein paar Daten futsch, aber ich hatte noch ein etwas älteres backup...
     

Diese Seite empfehlen