Firefox 4 :-)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Parseque, 23. März 2011.

  1. Parseque

    Parseque Tach

    Hallo

    Hab grad Firefox 4 mit Clear Dark Persona installiert.Funktioniert wirklich gut und sieht einfach edel aus :)

    Gruß
    Michael
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist aber langsamer als Chrome oder Safari.
     
  3. macurious

    macurious Tach

    Aber angeblich 6 x schneller als Firefox 3.6.
    Sieht wirklich schön aus, werds auch bald mal draufmachen.
     
  4. kommt irgendwie viel zu spaet. Sehe keinerlei Veranlassung Chrome in den Ruhestand zu schicken.
    Aber so auf den ersten Blick wuerd ich sagen, gelungenes update - Firefoxuser kriegen endlich n modernen Browser.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nutze den 4er schon eine Weile (seit Beta 6), er ist technisch nicht übel, versucht den HTML5 und Grafikram der anderen aufzuholen und der IE9 ist ja jetzt auch da. Das wird hart. Ich hab mich meist für den schnellsten entschieden. Und natürlich vertretbares Sicherheit. Das ist halt nicht der Fuchs.
     
  6. Orphu

    Orphu Tach

    Finde auch, dass das Update zu V4 zu spät gekommen ist. Mittlerweile bin ich umgestiegen und möchte auch nicht mehr zurück wechseln. Hab ihn mir allerdings auch mal geladen und angesehen.
     
  7. interessant ist vielleicht fuer unsere mobilen user das Ff4 und Chrome beim MacBook Pro auf NVidia umschalten - Safari nicht (also bezueglich Akkulaufzeit wichtig)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Und ich las,dass das Löschen des alten Profils des 3ers die Sache beschleunigen würde. Aber wir sind hier schon im PC Bereich.
     
  9. wenn man die ganze App loescht und stattdessen Chrome verwendet, wirds noch schneller :shock:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

  11. Q960

    Q960 bin angekommen

    Chrome ist bei mir langsamer als der Feuerfuchs
     
  12. Orphu

    Orphu Tach

    :mrgreen: :supi:
     
  13. auf aelteren Rechnern mit wenigen Cores und alter Grafikkarte mit wenig Speicher, gut vorstellbar
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das liegt daran, dass einiges heute die Grafikkarte macht und daher die Komponenten (Prozessoren etc.) eine starke Rolle spielen, wer wie schnell ist. Bei mir auf allen Systemen ist Chrome am besten, deshalb verwende ich den seitdem Safari 4 kam mit dem Flashbug…
     
  15. Phil999

    Phil999 Tach

    also ich war angenehm überrascht, wie deutlich schneller v.4 gegenüber v.3 ist. Endlich mal ein blumiges Versprechen, das eingehalten wird. Geht ja ab wie ein geölter Blitz. Und Chrome soll noch schneller sein? Safari auch? Das wäre ja schon fast Lichtgeschwindigkeit.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist so, zumindest auf halbwegs aktuellen Rechnern.
     
  17. mich hatte an Ff 3.x irgendwann eigtl mehr die Startgeschwindigkeit gestoert
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei mir ware es Start und Laufzeitgeschwindigkeit, die mich zu Safari, dann zu Chrome trieben. Hat einer den 9er IE schon tiefengeprüft? Mache das jedenfalls die Tage mal.
     
  19. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Was ist das eigentllich für`n Mist das Firefox(mac) sich immer noch den Ram vollschaufelt und hinterher nicht in der Lage ist den ordentlich wieder freizugeben.Das nervt ohne Ende wenn er den Arbeitsspeicher gern mal mit 1,5 GB vollstopft.Da ist ein Chrome viel viel schlanker unterwegs.Oder liegt das noch am 10.5.?
     
  20. lilak

    lilak Tach

    zu chrome wechsle ich nur wenn google die weltherrschaft übernommen hat. im moment versuche ich das noch zu verhindern.
     
  21. mc4

    mc4 Tach

    Kann der jetzt endlich native MP3 audio?
    Ich will endlich Audio ohne Flash. :twisted:
     
  22. snowcrash

    snowcrash Tach

  23. mc4

    mc4 Tach


    Habe auch gerade installiert und staune über das Lade-Tempo.
    Was haben die denn bei den alten versionen falsch programmiert? :shock:
     
  24. Phil999

    Phil999 Tach

    hm, etwas scheint aber zu fehlen. Links oben kann man zur vorherigen oder nächsten Seite wechseln, und da war ein Drop-Down wo man direkt mehrere Seiten vor oder zurück wechseln konnte. Das ist verschwunden in v.4.
     
  25. mc4

    mc4 Tach

    suche ich auch gerade... :shock:
     
  26. CS1x

    CS1x Tach

    so habe Firefox 4 :) jetzt auch instaliert. Welche Add-on brauche ich um MP3s abzuspielen? Bisher war das der vlc player der mir aber immer nur ein schwarzes Bild gezeigt hat ohne jegliche Bedienelemente zum kotzen :evil:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    installiere mal die kleinere mobile VLC, die macht bei mir am allerwenigsten probleme ;-)

    bei mir machte das flash plugin erstmal ein seltsames absturzproblem :roll:
    nachinstalliert, jetzt gehts ;-)

    schaut schick aus :!:
     
  28. Phil999

    Phil999 Tach

    Vorsicht mit dem Tab-View Fenster. Habe das mal angeklickt, dann wollte ich das Fenster schliessen, und schwupps, waren alle meine Tabs weg. Nicht wiederherstellbar. Da muss man genau wissen, wie das zu nutzen ist.
     
  29. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Hm... Vieles ist anders... Anfangs nervig... Was mich am meisten nervt: Beim Anfahren verklinkter Elemente/Texte mit der Maus wird unten rechts zu auffällig der Link eingeblendet! Etwas dezenter in der Statuszeile wie früher fände ich besser! Kann man das irgendwie umstellen?...
     
  30. Parseque

    Parseque Tach

    Weiß vielleicht jemand wie man die Farbe der Adress und Suchleiste ändern kann ? Ich habe ein schwarzes Persona und die Leisten sind grau hinterlegt,schwarze Schrift.Ich hätte hier gerne schwarze Leisten und weiße Schrift.Gegooglet hab ich schon...
     

Diese Seite empfehlen